So heute hab ich zum ersten mal seit fast schon Monaten Lust die Bilder die ich geknipst habe zu verwerten. Der 11.9.2011 war der letzte Messetag (müsste vom 7 oder 8.9. - 11.9 gewesen sein) und eine spannende Lage. Als ich auf die Messe mit einem Kollege ging war es schwülheiß mit fast 30°C und ziemlich hoher Feuchte. Gegen halb sechs sah ich einen plötzlich entstandenen Gewitterturm. Es war eine Zelle mit ziemlich hoher Radarintensität und zog mit einer NO Zugbahn knapp an uns vorbei. Hier die Bilder:
Als erstes verließen wir das Messegelände und die Blitze und Donner kamen immer näher/ wurden läuter und wurden schlagartig mehr. Zu dieser Zeit sahs so aus:

( Exif- Daten:
Hersteller: SAMSUNG
Model: GT-S8500
Blende: F2.6
Iso: 50
Brennweite: 3.79 mm
Belichtung: 1/141 sec
Verschlusszeit: 1/141 sec
Belichtungsprogramm: Program normal
Messmethode: Center weighted average )
Schließlich war es soweit das ich 1. eine gescheide Aussicht gefunden habe und 2. das das Aufwindfeld fast über uns war:

( ich glaube das ist ein Fehler?! Belichtung: 512/28928 sec ) Gezoomt auf den NS Vorhang, der einen schönen Fuß hinterließ(zum Aufwindfeld hin

Es fing an mit großen Tropfen zu tröpfeln und wir ranten schnell zu nem Laden mit Vordach. Leichter , kurz auch Starker, Regen und Windböen um die 30km/h allerhöchstens waren die folge , laut Lucas in Lustenau extremer Starkregen. Die Zelle war schon am schwächeln aber noch 2 Fotos vom Aufwind:

Ich frage mich wie man das schafft(mit nem Handy):
Belichtung: 512/33216 sec
Verschlusszeit: 1/64 sec
Die nächste Zelle kam und ich machte wieder ein Video mit dem Handy und das konnte ich naher durch rechtzeitiges Stoppen und screen shot rausholen (keines der Foto ist gleich

(Sry für die Quali)

So das wars von dem Tag