die Front kam in einem rasanten Tempo näher. Dies hies für mich zügig Fotos zu machen damit man denn Verlauf gut sieht. Wenn man da 3 Minuten wartet is übern Kopf und drüber. Aber ich finds immer noch genial wie es meiner Schwester ging, aufwachen und ne SZ

Verdächtigungen gabs da reihenweise, links könnte was sein aber auch wo anders am Bild, es war Wahsinn welche Dynamik und auch Rotation es da gab bei dem Teil.

"Amazing"

und schön langsam erkannte man (zwar nicht so schön ausgrägt wie sonst) wieder ein Shelf Muster.

wahnsinn auch wieder eine markante Absenkung mittig...

eine der beeindruckensten Zellen bisher...(was Scherung so ausmacht)

und an eine Abschwächung kaum zu denken, fette Hagelwand vor uns (wie es auch der Slo Radar bestätigte. Roter Kern 11:40)

und hier sieht mans doch gleich besser die Shelf Ausprägung... mit rechts im Bild was verdächtigem... Hmmn Herfried?

und als Pano (mit interessanter Färbung, Hagel wohl) auch hier wieder ganz links zu sehen die verdächtig glatte trichterförmige Struktur.

nochmal etwas später ein Pano des ganzen... leider wieder etwas verschwommen *grr*

es wirkte wie Weltuntergang und das am Vormittag ^^

zu sehen hier als Größenvergleich mein Auto im Bild, wer findets ? ^^

und dieses Bild naja besteht aus 5 Bilder hochgestellt im Weitwinkel aufgenommen und dennoch hatte des Ding net mehr ganz platz

Naja danach war aber nur mehr abhauen angesagt, die NS/Hagelwand war bereits 300-400 Meter übern Berg zu sehen...

ein Blitzerl schnell aus Auto ging sich aber noch aus ^^... + zu sehen nochmal ein deutlicher Aufwindbereich!
2 Bilder mehr im Bericht+das Radarbild hab ich bei unseren deutschen Kollegen online gestellt (übrigens eine PM bekommen dort dass ich das weiterhin machen soll

http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.p ... 242#p46242" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis Bald.