Wie erwartet gab es heute in weiten Teilen Österreichs große Regenmegen. Bei mir fielen 65,7mm, das meiste davon in rund 3 Stunden!
Nachdem es bereits vor 3 Tagen bei einem heftigen Gewitter 43mm Niederschlag gab, waren die Böden schon gesättigt, Überschwemmungen waren die Folge.
Das heutige Hochwasser war hier das größte, seit 2005, wobei nicht viel zum damaligen Wasserstand gefehlt hat.
Die Verhältnisse waren zwar bei weitem nicht so schlimm, wie in anderen Stadtteilen, ein paar Bilder möchte ich euch trotzdem zeigen:

Normal ist der Bach hier rund 1,5 Meter niedriger...

Es kommt nicht oft vor, dass ich den Bach von zu Hause aus sehen kann..

Überschwemmter Garten:

Gewitterfotos gibt es heute keine, ich war zwar mit meinem Bruder und einer Freundin in meiner Gegend unterwegs, da es aber ständig leichten bis m´ßigen Regen gab, konnte ich keine schönen Strukturen erkennen.
UPDATE:
Nachdem der Regen nachgelassen hat, bin ich mit dem Rad den Mariatrosterbach entlanggefahren, es gab einige Schäden zu sehen:

Keine Ahnung, woher dieses rund 5-6 Meter lange Rohr kommt...weiter Bachabwärts konnte ich noch eines finden:

Wie fast jedes Jahr fiel auch heuer ein Baum auf die Oberleitung der Straßenbahn, die momentan zum Glück außer Betrieb ist: