21.-28.7.2012 Italien Urlaub: Wetter Highligts 1

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
wetterfreak vbg

Sonntag 29. Juli 2012, 02:45

Servus!

Ich habe leider schon meinen 1 Wöchigen Italien Urlaub gehabt. Das Resultat waren 25min. video und über 900 Fotos. Ein 7min. video kommt noch aber die Foto Highlights kommen jetzt schon ;) .

Es fängt am 21. an. Um 18:30 grillten wir und ich hörte den ersten Donner aus einer unscheinbaren Wolke:
Bild

die entwickelte sich prächtig:
Bild

Bild

Und schon war der ganze Himmel bis zum Horizont voll mit mehreren CBs:
Bild

Der Inflow wehte mit ca. 40km/h. Ich musste wieder nach unten gehen zu meinem jetzt fertigem Fleisch *freu* . Nach dem Essen kams so:
Bild

Bild

Bild

Bild

Es "tröpfelte" mit Tropfen die auf dem Beton ca. 6cm oder mehr im durchmesser hatten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Es fing an zu regnen(wie mans nimmt ^^):
Bild

Bild

20min. hielt es so an, es mischte sich zuerst kleiner Hagel dann immer größerer bis er ca. 2cm oder 2,5cm groß war. Diese Prozedur wurde 3mal vollzogen. Auch ein Windsprung müsste ich bemerkt haben. Zuerst starker Wind aus Nord dann eine sek. windstill auf einmal stürmischer Wind aus der anderen Richtung und die Blätter fliegen nur so davon. Nach insgesamt 30min. hörte auch der letzte Tropfen auch:
Bild

Bild

Es gab weiße Körner(die größeren)
Bild

und die mit einem Graupel Kern (die kleinen)
Bild

Am Schluß gabs noch Mammaten:
Bild

Bild

auch ein Blitz hab ich erlegt xD
Bild

Ein bisschen Blattspinat:
Bild

und schäden in der Straße:
Bild

Bild

der letzte Blick:
Bild

Am Abend gabs noch ein paar Blitze:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter gehts im nächsten Teil ;)
nadjap

Freitag 3. August 2012, 09:47

Danke für den Mix - ich hätte mir mehr Landschaft dabei gewünscht, ist ja doch ein bisschen was anderes ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten