hallo blitzi
also ich war auch beim kauf meiner 2 digi etwas skeptisch, als ich diverse
modelle sah, die "noch" batterie benötigen. teuer, nix wert, immer aufladen,
wie lange halten die überhaupt... ABER:
kaufte mir eine digitale spiegelreflex, pentax k100d (mittlerweile schon wieder alt

),
die auch auf batterie lief. die mitgelieferten waren fürn müll. habe mich dann auf
die suche nach brauchbaren wiederaufladbaren gemacht und bin auf diese hier aufmerksam geworden:
eneloop von sanyo
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Batt ... pd_cp_ce_0
die sind der absolute hammer! einmal aufgeladen gibts keine selbstentladung
mehr! ausserdem habe ich mit der spiegelreflex unter extrembedingungen
(bin hobbymässige hochzeits- und sonstige festfotografin) mit einem satz,
in meinem fall 4 stück, voll aufgeladen und auch abends dann mit sehr viel blitz,
480 fotos gemacht - in höchster auflösung!!!
selbst mal schnell eine halbe stunde aufgeladen stehen sie eine normale fotosession
locker durch. wegen der höheren spannung gegenüber üblichen akkus, halten die dinger
wirklich ewig! mit zwei vollen sätzen bekommst man also locker an die tausend fotos hin,
also durchaus auch etwas für extremfotojunkies wie mich
nur beim ladegrät solltest du nicht unbedingt das empfohlene von sanyo dazunehmen.
habe mittlerweile das zweite ladegerät von sanyo und irgendwie zeigt das ding nicht
an, wann sie richtig fertig geladen sind. ausserdem ladet das gerät mE nach etwas lange...
aber über nacht klappt das schon :-D falls ich nochmals eines kaufe, dann würde ich mich
vorher besser informieren. am besten mit den eneloops in den fachhandel und beraten
lassen, was am besten passt.
fazit: ich würde mich vom kauf einer tollen cam nicht abhalten lassen, nur weil sie auf
batterie läuft. wichtig ist, dass die funktionen der cam deinen wünschen entsprechen,
ganz nachdem, was du damit alles vorhast. mit den eneloops haut das bestimmt einwandfrei hin!
lg gabi
ps: ich suche auch gerade nach einer neuen digitalen, da die spiegelreflex zwar tolle bilder
macht, aber für einfach-so-unterwegs-mitnehmen doch etwas zu unhandlich für mich ist.
mein favourit momentan ist auch die canon powershot
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Me ... 464&sr=1-2.
auch nicht zu verachten sind die panasonic lumix dinger