vllt. nicht ganz Wetter , aber wenn man so weit draußen auf dem Land ist hat man so gut wie fast keine Lichtverschmutzung

Am Dienstag waren wir in Cuneo auf dem Markt und da war auch nix los. Erst am 25. (Mittwoch) als wir daheimblieben gabs 4 Wärmegewitter die sich auf einer Stelle bildeten und ich sie aus der Ferne beobachten konnte:
1.

2.

3.

4.

Am Abend bildete sich noch ein Cluster im Tessin. Nochmal Danke Kenny für alles

Am Donnerstag wollten wir zuerst in die Grotta de Bossea , da hats nur 9°C und wir hatten unsere Jacken vergessen.. , daher gings gleich ans Meer. Dort sahen wir noch einen CB, das wars.
Der Freitag (27.) wurde viel versprechender. Zuerst fuhren wir zu der Grotte(Bilder kommen in einem anderen Bericht), als wir rauskamen hatte es 33°C und erste Quellwolken bildeten sich durch die Talwindsysteme. Als wir aber um ca. 17:00 daheim ankammen sahen wir einen großen CB. Mind. eine halbe Stunde lang sah man garnichts dann merkte man langsam das Strukturen dahinter stecken!

Ich denke das das bei der Absenkung ein Funnel gewesen sein könnte.

Die Wallcloud wurde größer:

War wohl eine HP Zelle da sie doch sehr viel ähnlichkeit hat mit einer Böenfront^^:

Danach gabs ein bisschen Wind, kurzzeitig Starkregen, dauerdonnern und kleiner Hagel(~1,5) für kurze Zeit. Es war schnell wieder vorbei , kühlte aber von 32 auf 23°C ab.
Zum Schluß gibts noch den Abreise Tag. Der hielt doch einige Überraschungen auf sich ^^.
Es war heiß , an einer Stelle bis zu 36°C! Da unten ist aber seit April nur sporadisch durch Gewitter Regen gefallen. Trotzdem war genug Energie da:

Ost , Over Shooting Top:

Aus der Zelle entwickelte sich eine ca. 200km lange rießige Linie. Die brachten aber nur kurzzeitig Starregen und sporadische Blitze als wir durchfuhren:

Das war der Kälteste Ort. Nach dem San Bernandino(ich vergiss jedes mal den Namen..) Tunnel auf ca. 1400m hatte es nur noch 12°C.

Ich hoffe es hat euch gefallen!
Ps. wer noch Bilder der Höhle oder der Gegend sehen will schreibts unten in ein Kommentar und ich stell sie auch noch ein