Allerdings habe ich die Statistik von mir heute eh wieder aktualisiert, d.h. du kannst dir bei meinem ruhig bis zum nächsten Update Zeit lassen

Hat sich möglicherweise mit meinem Update überschnitten: Ich übernehme die Postings*) in ein Excelfile, welches dann automatisch die Gesamtschneemenge und die Anzahl der Schneefalltage berechnet. Ich schau's mir heute Abend nochmals an (vielleicht hab ich irgendwo einen Schneefalltag übersehen oder bin in der Zeile verrutscht oder so), wer noch Fehler findet, bitte melden, damit ich diese gleich korrigieren kann. Volles Update (unter Berücksichtigung der Schneefälle ab 1./2. April) werde ich dann wieder in 2-3 Wochen machen.kenny997FL hat geschrieben:Und ich hatte bei deinem Update gestern schon 52 eingetragene Schneefalltage in meinem Posting, in der Statistik stehen allerdings nur 50
Allerdings habe ich die Statistik von mir heute eh wieder aktualisiert, d.h. du kannst dir bei meinem ruhig bis zum nächsten Update Zeit lassen
achso...nadal hat geschrieben:@ Andi: Ich habe nochmals nachgezählt und komme auf 68 Schneefalltage (bis 01.04.), du wirst wahrscheinlich die Tage mitgezählt haben, die um 07:00 morgens zwar Neuschnee (vom Vortag, frühe Morgenstunden...) hatten, an denen aber selbst zwischen 07:00 und 07:00 am Tag darauf KEIN Schneefall aufgetreten ist. Da habe ich dann auch nur die Neuschneemenge dazugeschrieben. (z.B: am 27.02.) Und von denen hat es bis dato genau 5 gegeben.
Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären.
am 4.12. war's "angezuckert". 1 mm wird's schon gewesen seinstrolch hat geschrieben:@andy
wo nimmst du immer den 1mm schnee bei mir her??
Hmmmm.... ganz ist mir der 27.3. nicht klar: Waren das nun gesamt 30 oder 32 cm Neuschnee?Herfried hat geschrieben:Hi bis 01.04: 276.1cm.... hab grad kontrolliert.
Nach 7cm gestern und 10 heute 293.1 ....
27.03.2013: Ende (doch nicht, es schneit) Schneefall, 30cm Neuschnee in der Früh,sackteetwas zusammen durch einzelne Sonnenstrahlen, verharschte, Abends 2cm dazu Gesamt 30cm.
Erwartest du ein zweites 1816?Andi47 hat geschrieben:P.S.: Schneeflocken, die nach der Sommersonnenwende (21. Juni) runterkommen, zählen dann zur Saison 201313/14
Solang kein Supervulkan explodiert, eigentlich nicht. Aber gaaaaanz ausschließen kann man Kaltluftvorstöße mit ein paar Schneeflocken in Gebirgslagen eigentlich nie.Franz hat geschrieben:Erwartest du ein zweites 1816?Andi47 hat geschrieben:P.S.: Schneeflocken, die nach der Sommersonnenwende (21. Juni) runterkommen, zählen dann zur Saison 201313/14
Update hat sich aus Zeitgründen um eine Woche verschoben - kommt um den 8./9. Juni.Andi47 hat geschrieben:Da es in höheren Lagen nochmals geschneit hat, werde ich nächstes Wochenende nochmals ein Schnee-Update machen.
P.S.: Schneeflocken, die nach der Sommersonnenwende (21. Juni) runterkommen, zählen dann zur Saison 201313/14