03.06.2013 wien donauinsel- land unter - sunken city

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
marcus_wien

Montag 3. Juni 2013, 15:02

auch in wien gibt es hochwasser ,..wahrscheinlich wieder ein jahrhunderthochwasser somit zeigt sich das entlastungsgerinne neue donau wieder einmal als retter der stadt

diverse lokalitäten nicht nur bei der reichsbrücke und diverse wege und kleine strassen entlang der neuen donau-donauinsel- sind überflutet ,..auch hier gibt es sachschäden,...wenn auch im vergeleich zum rest österreichs wahrscheinlich eher gering und ohne personenschäden...und das wasser steigt ja noch bis voraussichtlich morgen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von marcus_wien am Montag 3. Juni 2013, 15:19, insgesamt 4-mal geändert.
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Feli

Montag 3. Juni 2013, 15:06

das is wohl versunken...
donauinsel oder wie?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap

Montag 3. Juni 2013, 15:11

Danke für den Bericht aus Wien!

Gut, dass es die neue Donau gibt! Mit dem alten Überschwemmungsgebiet würde wohl mehr unter Wasser stehen ... Im Kahlenbergerdorf wirds aber lt. Medien Überflutungen geben (Donauseite wohl).
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Petra

Montag 3. Juni 2013, 15:40

Hab gerade ein paar Fotos gemacht von der Ferdinandswarte - Dunkelsteinerwald mit Blick auf die Donau von Dürnstein bis zur Mauterner Brücke.

Kann mir jemand sagen, wie ich die hier einfügen kann, schaff das irgendwie nicht. Entweder es hängt damit zusammen, dass ich noch relativ neu hier bin, oder ich bin einfach zu blöd dazu.
Antworten