22.06.13 SCHADEN durch STURM und STARKREGEN/NÖ/Bez. Melk/ Pöchlarn u.a.

Infos zu Unwetter-Schäden bekannt aus Medien & Schadensanalysen
Forumsregeln
Bitte beachte dass das Posten reiner Links / URL's nur kurzfristig Sinn macht, da diese nach einer gewissen Zeit verfallen. Besser ist es die essentiellen Text-Teile des Berichtes als Zitat (Quote), einer im Forum verfügbaren Funktion, zusätzlich zum Link einfügen (copy and paste).
Antworten
Exilfranke1

Sonntag 23. Juni 2013, 00:58

Unwettereinsätze in mehreren Bezirken

Im Bezirk Melk hat es Samstagabend regional heftige Gewitter mit massiven Niederschlägen gegeben. Betroffen waren u.a. die Gemeinden Pöchlarn, Krummnußbaum und Golling a.d. Erlauf, teilte die Feuerwehr mit. Auch die Bezirke Scheibbs und Baden waren betroffen.

Keller seien unter Wasser gesetzt worden, Bäume umgestürzt. In Pöchlarn wurde auch die Hauptstraße überflutet, so der Sprecher des Landesfeuerwehrkommandos Franz Resperger. 21 Feuerwehren mit 240 Mann rückten in den Unwettereinsatz aus.
750 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Im Bezirk Melk musste die Straßenverbindung Pöchlarn - Mannersdorf wegen Überflutung und umgestürzter Bäume gesperrt werden. Von heftigen Niederschlägen getroffen wurde laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger auch die Gemeinde Ruprechtshofen. Hagel sei nicht niedergegangen.

Unwetter gab es überdies in Baden und Umgebung sowie vereinzelt im Bezirk Scheibbs. 91 Feuerwehren mit etwa 750 Mann rückten aus, teilte Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos, mit.
http://noe.orf.at/news/stories/2589864/" onclick="window.open(this.href);return false;
Exilfranke1

Sonntag 23. Juni 2013, 16:19

wie sieht es hier mit sturmschäden aus? weiß jemand näheres aus der lokalpresse?
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sonntag 23. Juni 2013, 20:24

Hab mich mal mit der FF Pöchlarn in Verbindung gesetzt ... mal schaun, was zurück kommt.
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
Antworten