So viele gute Fotografen und -innen hier im Forum...
Das mittlere Bild spricht mich besonders an, es hat ein Geheimnis, erinnert mich von der Aussage her etwas an surreale Malerei, die ich liebe.
Die Charakterstudie mit dem beleibten Mann, der den Pferden "Leckerli" verabreicht, hat auch was. Der Herr genießt offensichtlich selbst reichlich davon.
Grundsätzlich frag ich mich, wenn ich Fiakerpferde sehe, jedes Mal, ob der Mensch das Recht hat, so stolzen Wesen komische, wenn auch lieb gemeinte Häkelhäubchen aufzusetzen

, ob er das Recht hat, diese Tiere vor einen Wagen zu spannen und sie damit stundenlang mit Scheuklappen im Autoverkehr über harten Asphalt laufen zu lassen.
Je älter ich werde, desto stärker hinterfrage ich den Umgang mit Tieren, beispielsweise auch die Zoohaltung oder die Auftritte von Zirkustieren, sogar ganz generell die Haustierhaltung. Immer mehr Freude gewinne ich daran, wenn Wildtiere freiwillig meine Nähe suchen, sei es ein Vogel, der den Garten besucht, auf's Fensterbrett kommt oder am Haus nistet, Wespen, die ein Nest unterm Dach bauen, oder sogar ganz einfach die interessanten Spinnen, die in unsere Wohnungen und Häuser eindringen, dort ihre nützlichen Dienste verrichten und die Einwohner erfreuen oder erschrecken - je nachdem...