Bei dem schönen Sommerwetter sehnt sich wohl so mancher nun schön langsam mal nach einem erfrischenden Gewitter. Und auch die Natur könnte dringend etwas Regen vertragen. Aber leider gab es in der letzten Zeit nur in den Alpen Gewitter, die sogar teilweise Hagel und Starkregen brachten. Entstanden waren diese durch die von Nordosten anströmende Luft, die über den Bergen zum aufteigen gezwungen wurde. Hier nun mal einige Eindrücke davon, die ich letzten Freitag eingefangen habe.
Hier sollte eigentlich das Video rein, aber leider hauts irgendwie ned hin, darum nur der Link:
http://youtu.be/3EJczqRuiug" onclick="window.open(this.href);return false;

DSCF0512 von schmuckä - Album.de

DSCF0515 von schmuckä - Album.de
Erste Gewitter über dem Österreichischen Inntal am Nachmittag. Bei mir dagegen alles Knochentrocken.

DSCF0524 von schmuckä - Album.de
Am Samstag bildeten sich auch im Alpenvorland schöne Wolkentürme, die sich aber erst über den Alpen entluden.

DSCF0538 von schmuckä - Album.de
Am Abend konnte ich dann von meinem Aussichtspunkt am Lindl bei Weyarn diese Eindrücke einfangen:

DSCF0544 von schmuckä - Album.de

DSCF0571 von schmuckä - Album.de
Eine kräftige Zelle über dem Wettersteingebirge.

DSCF0551 von schmuckä - Album.de
Und immer wieder schöne Lichtspiele der Sonne, die sich hinter einer Quellwolke versteckte.

DSCF0605 von schmuckä - Album.de
Diese drei lustigen Figuren schienen auf den Wolken Bob zu fahren.

DSCF0623 von schmuckä - Album.de
Richtung Prien-und Inntal gab es dann auch noch ein Gewitter mit bis zu 2cm. Hagel.
Hier ein Link dazu:http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=101027
Der Schirm dieses Gewitters wurde dann von der untergehenden Sonne schön angeleuchtet.
Die Entstehung konnte ich leider nicht sehen, da mir andere Wolken die Sicht auf das Gewitter verwehrten.

DSCF0622 von schmuckä - Album.de

DSCF0629 von schmuckä - Album.de
Alles in allem endlich mal wieder ein Tag mit schönen Eindrücken. Blauer Himmel ist ja schön und gut, aber auf dauer doch langweilig.