No risk, no Fun...ein Hornissenmakro

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Duddits

Mittwoch 14. August 2013, 15:28

Habs heute riskiert einer Hornisse aufzulauern, hier das Ergebnis:

Bild
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Andi47

Mittwoch 14. August 2013, 15:46

Huiuiui, du traust Dich was, mit der Kamera auf ein paar cm an das Viech ranzugehen.

Super Foto!
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Feli

Mittwoch 14. August 2013, 17:46

cooles bild!
die tut dir nix, wenn du ned grad vorm eingang vom nest auf sie lauerst ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Eschi Seebr Chiemsee
Mittwoch 14. August 2013, 18:50

Joo, Hornissen san brav. Ich hab heuer ein Nest am Haus oberhalb der Terrasse. Null Problemo. Dafür hab ich keine lästigen Wespen. *ggg*
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Arthilas

Donnerstag 15. August 2013, 00:02

lol :D
Mutig, mutig, so nah an so ein Viech ranzugehen, und dann auch noch den Auslöser zu drücken ohne zu verwackeln ;)
Mulvane

Donnerstag 15. August 2013, 00:53

Mitunter eines der fleißigsten Tiere die es gibt. *top* Aufnahme.

By the Way,könntest vielleicht auch mal eine Hummel so ablichten.
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Wetterhexe

Donnerstag 15. August 2013, 13:12

Mulvane hat geschrieben: By the Way,könntest vielleicht auch mal eine Hummel so ablichten.
Da schließe ich mich an: Würde mich auch über Hummelfotos freuen. :) Hummeln sind die Gemütlichen, die glaub ich drei Zeichen geben, bevor sie zustechen; eins dieser Zeichen ist das Heben eines bestimmten Haxerls. ;) Vielleicht hat jemand anderer die drei Warnzeichen der Hummeln parat.

Hornissen sind für mich "fliegende Harleys", schwere Brummer - eindrucksvoll! Freue mich immer, wenn ich eine sehe. Danke für das mutige Foto!
ThomasPf

Samstag 17. August 2013, 16:01

Schönes Makro! *top* *super* Hornissen sind für gewöhnlich harmlos, wenn man dem Nest nicht zu nahe kommt.
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
sturmmaxe

Dienstag 20. August 2013, 10:10

Wetterhexe hat geschrieben:Vielleicht hat jemand anderer die drei Warnzeichen der Hummeln parat.
Ich zitiere nun ganz "wissenschaftlich" aus Wikipedia *gg*
Hummeln stechen aber nicht sofort, sondern warnen zuvor mit einer Abwehrreaktion. Zuerst heben sie ihr mittleres Bein in Richtung des Angreifers. Bei stärkerer Bedrohung drehen sie sich auf den Rücken, strecken den Stachelapparat in Richtung des Angreifers und brummen dabei laut.
Wetterhexe

Freitag 23. August 2013, 12:56

Danke, @sturmmaxe! Ist das nicht süß - sie drehen sich auf den Rücken und brummen dabei laut. :) Ich habe nicht übel Lust, das sozusagen als Experiment bei der Hummel, die eine unserer Balkonpflanzen regelmäßig besucht, mit einem Grashalm bewusst zu provozieren. Hoffentlich erlebe ich keine unliebsame Überraschung! ;)
Antworten