wissenschaft bedeutet auch, etwas kritisch zu betrachten und dann theorien zu widerlegen, auszuschliessen oder zu beweisen
umso mehr ist wichtig, festzustellen ob mehrere parameter zusammenzupassen; war rotation feststellbar (und auch net mit normaler richtungsscherung bei z.b. kaltluftvorstößen in unteren schichten - wolkenfetzn ziehn hierhin, darüber WLA andere richtung - zu verwechseln); wo is da NS, - auf/abwindsystem etc...
auf deinem bild bin ich eher bei felix, wobei des natürlich nicht heisst, dass es keine war, sicher ists nunmal nicht ganz
auf diskussion über die existenz solcher phänomene oder net auf bildern glei säuerlich zu reagieren kann i daher net nachvollziehen, auch wenn manche beobachtungen als beweis angeführt wurden - darüber dann wissenschaftlich zu diskutieren is wieder ok
ich z.b. hab noch nie eine wolkenmauer gesehen - entweder i bin a blindfisch, oder hock nur an plätzen wo kein gewitter abgeht *g* oder hab auf der uni einfach zu viele kriterien dafür ins hirn gedruckt bekommen, die net zammpassn - funnel kenn ich auch nur aus bildern, ok, is ja auch nicht aller tage
die fotos sind sehr eindrucksvoll, gfoin ma guat, aber für mich eher nicht eine wc, würde eher einer böenfront ähneln, der nachteil für uns bildbetrachter ist natürlich die fehlende dynamik, die dominik da logischerweise besser gesehen hat
weitere diskussion erwünscht, aber sachlich bleiben bitte, und net auf stur schalten - gilt allgemein
storm212 hat geschrieben:
Was es an der Wallcloud wieder anzuzweifeln und zu mäckern gibt weis ich erlich gesagt nicht...
Auf alle Fälle Tolle Bilder

!
dem letzten satz stimme ich zu, davor... meinungen anderer(fachlich kompetenter) leute respektieren und ggnfalls sachlich bestätigen oder widerlegen!
lg chris, der jetzt wieder ins interne wos schreiben muss - dort kanna wieda sprachlich mehr knedln;)