Hab's mir angeschaut. Danke für den interessanten Bericht! So detailliert - wenn jemand die Tour wiederholen möchte, kennt er praktisch schon jeden Stein und jede Wurzel, die auf ihn warten.
Allein die Begegnung mit dem seltenen Apollofalter und den bezaubernden Blumen (das bunte Laub der Akelei!) haben in meinen Augen schon die Anstrengung dieser Tour gelohnt. Übrigens, am Wegrand schnell mal ein Sträußerl Eisenhut gepflückt, und schon hat man sämtliche Sorgen für immer hinter sich.

Der schöne Eisenhut ist die giftigste Pflanze Mitteleuropas, und das Gift dringt sogar durch die nackte Haut in den Körper. Hab ich früher nicht gewusst. Ist vielleicht auch für Gartenbesitzer mit Kindern und Enkerln nicht uninteressant zu wissen.
Ein schönes Wegerl zeigt sich da auf den ersten Bildern, gefällt mir gut, das Moos auf dem Felsen, der schmale Steig durch den Wald...
Deinen Ärger über die Raucher kann ich nachvollziehen, hab da als leidgeprüfte Nichtraucherin auch schon so meine Negativerlebnisse hinter mir.