Die Votivkirche von innen

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
SteHo

Sonntag 10. November 2013, 21:44

Die letzten 10 Tage verbrachte ich beinahe ausschließlich im Bett, da ich leider krank war. Mittlerweile geht es mir etwas besser, daher habe ich einen kleinen Spaziergang genutzt um endlich einmal in das Innere der Votivkirche in Wien zu blicken. Von außen hat sie mich immer schon sehr beeindruckt, auch wenn ich mich ehrlicherweise nicht sonderlich viel mit Architektur und Geschichte beschäftige.

Mitgebracht habe ich die folgenden Eindrücke:

Bild

Bild

Bild
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
mike

Sonntag 10. November 2013, 21:48

Sehr eindrucksvoll *spitze*
Speziell das erste Bild haut mich echt vom Hocker *top* *super*
Feli

Sonntag 10. November 2013, 22:08

die kirche ist nicht nur von aussen ein kunstwerk der geschichte - auch innen ist sie feinste gotik!
ob katholisch oder nicht - manchmal lohnt sich der blick und gang in manche gotteshäuser allein schon wegen der architektur!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
ThomasPf

Montag 11. November 2013, 09:22

Gute Besserung, wünsche ich dir!

Schöne Bilder, Faszinierende Raumwirkung. *top* *super*
Die Votivkirche gilt als das Paradebeispiel neugotischer Architektur in Österreich.
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Wetterhexe

Montag 11. November 2013, 11:36

Wunderbar ist es Dir gelungen, einerseits die Ruhe, die solche Kirchenräume ausstrahlen, andererseits das Himmelwärts-Strebende der Gotik (oder in diesem Fall Neugotik) durch Deine Bildkompositionen zu unterstreichen! *top*
Danke für diese schönen Bilder, die mich dazu anregen, auch wieder mal einen Blick ins Innere des herrlichen Bauwerks zu machen.
Antworten