Die Donauinsel entlang

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
SteHo

Mittwoch 13. November 2013, 23:49

War vor ein paar Tagen auf der Donauinsel unterwegs und habe mich wieder einmal mit Kamera und Stativ herumgespielt. Aufgefallen sind mir, wenn man nicht den Radweg benutzt sondern den Trampelpfad direkt am Ufer, sehr viele vom Biber gefällte Bäume. Auch allerlei Vögel, darunter Kormorane, Haubentaucher und ein zwei Arten die ich nicht benennen konnte waren unterwegs.

Fotos gemacht habe ich dann aber eher von städtischen Motiven, da die Witterung zu diesem Zeitpunkt dann wieder trocken war.
Von diesem Freitag bis Sonntag bin ich dann endlich wieder in der Natur: zuerst an den Gosauseen (hoffentlich mit Neuschnee) und dann im Nationalpark Hohe Tauern - Krimmler Achental und noch irgendwo. Da gibts dann ENDLICH wieder Fotos aus der Natur :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Wetterhexe

Donnerstag 14. November 2013, 18:12

Super Aufnahmen, Stefan! *super*
Besonders mag ich Foto Nr. 1 und auf Foto Nr. 3 die Idee, die Sansibardächer als Vordergrund und Kontrast zu setzen.
Unser derzeit höchstes Gebäude ist sehr gelungen - ich freu' mich schon auf den zweiten Turm!
Antworten