Das tut weh (derstandard)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Montag 11. November 2013, 23:44

Wenn Journalisten über Themen schreiben, bei denen sie keine Ahnung haben ...

http://derstandard.at/1381371594547/Hef ... eltweit-zu" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Grund: Wird es insgesamt wärmer, steigen die Verdunstungsraten und der Wassergehalt in der Luft, die Folge sind heftige Tropenstürme. Steigt auch der Meeresspiegel infolge Erwärmung, kommen Sturmfluten an Küsten hinzu, schlussfolgert Rahmstorf. Am stärksten sei die Zunahme im Nordatlantik dokumentiert.
Nordatlantik und Sturmfluten - Zusammenhang zu Tropenstürmen ??
Ein Blick in die Nachrichtenagenturen am Montag stützt die These, dass die Stürme insgesamt stärker werden: Im Nordosten Somalias werden nach einem Sturm am Montag mindestens hundert Todesopfer befürchtet, in Kroatien fegten etwa zur gleichen Zeit orkanartige Stürme über das Land, entwurzelten Bäume und rissen Dächer von den Häusern.
Kroatien und Tropenstürme?
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6327
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Freitag 22. November 2013, 11:20

Rahmstorf selbst erachte ich als kompetenten Klimaforscher, aber offenbar haben sie ihn sehr schlecht zitiert?
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Antworten