Heute gabs wieder einige heftige Gewitter ausgehend vom Joglland bis in den Weizer Raum und über das oststeirische Almenland,Pöllauertal mit im Gebäck Schlagregen vermischt mit Hagelkörnchen bis 1cm und teilweise mit starken Windböen.
17:00 Aufzug der Zelle Richtung unteres Feistritztal Anger Steirisches Almenland..

Über Gschaid bei Birkfeld wirds zusehen dunkler..

Auch übern Joglland verstärkte sich eine Zelle ..

Danach gab es schon Fallstreifen über Miesenbach,Bigi teilte mir am Handy mit das es auch leicht Hagelte bis 1cm vermischt mit Regen..

Aber nach 5 min wurde es schon wieder heller und das Gewitter verlagerte sich Richtung Pöllauertal

Stark begrenzter NS Vorhang dahinter wurde es rasch wieder Sonnig..

Blick ins Pöllauertal wo intensive weise Fallstreifen niedergingen..

Langsam wurde ich unruhig immer wieder gab es Naheinschläge da ich oben direkt am Grad parkte verzog ich mich zurück ins sichere Auto und beschloß das innere der Zelle zu erkunden..

In Pöllau angekommen prasselte schon stark Regen vermischt mit Hagel nieder Anreiner sagten mir vor 10min hätte es stärker gehagelt bis 1cm
Nach einer weile kehrte wieder Ruhe ins Tal ein und die Zelle zog rasch richtung Ilztal weiter

im Inneren der Zelle (kleines video)
http://www.youtube.com/watch?v=2BNOpTawUIY" onclick="window.open(this.href);return false;