Im Vordergrund Unterscheffau mit Kirche und Gemeindeamt, im Hintergrund Teile von Oberscheffau. Schön ist auch die Lammer und die B162 zu sehen.

Die gibt's auch nicht in Massen, sondern nur an der Lammer und im Dauerschatten. Nur ein paar Meter höher ist's aber vorbei mit dem Reif. Wobei heute einiges davon weggetaut ist, da es milder wurde.Robert83 hat geschrieben:Schön weiß und winterlich - wobei Raureifmassen kann ich bei dir mit bestem Willen nicht erkennen
In den letzten drei Wintern waren es immer so um 300cm Neuschnee in der Saison und um die 100 Tage mit Schneedecke. Max. Schneehöhen immer >50cm, wobei das Max in den letzten drei Jahren bei 70cm lag.ThomasPf hat geschrieben:Schön!Hier gilt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
![]()
Welche Gesamt-Neuschneemengen habt ihr denn, in einem durchschnittlichen Winter in der Höhenlage? An Schnee dürfte es ja bei euch nicht mangeln ...![]()
Danke für die Infos!stefan hat geschrieben:In den letzten drei Wintern waren es immer so um 300cm Neuschnee in der Saison und um die 100 Tage mit Schneedecke. Max. Schneehöhen immer >50cm, wobei das Max in den letzten drei Jahren bei 70cm lag.ThomasPf hat geschrieben:Schön!Hier gilt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!
![]()
Welche Gesamt-Neuschneemengen habt ihr denn, in einem durchschnittlichen Winter in der Höhenlage? An Schnee dürfte es ja bei euch nicht mangeln ...![]()
Im super Schnee Winter 2005/2006 waren es hier 150 bis 180cm als max. Schneehöhen. Das haben mir Einheimische erzählt. Ich wohn erst seit 2010 hier.