06.01.2014 dieser winter...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
marcus_wien

Montag 6. Januar 2014, 15:25

...treibt gar seltsame blüten

da es im winter 13/14 bislang so gut wie keinen frost gab in wien2 und schnee sowieso fehlt es dafür überwiegend mild bis warm ist - erblüht die natur

blühende mandelbäume?

Bild

Bild

blühende zierquitten

Bild

verbreitet kann man duftende veilchen sehen

Bild

diese sommerblumen wurden letztes jahr im april auf die fensterbank gesetzt und niemals ins zimmer gestellt...sie blühen nachwievor ;)

Bild

weiters blühend gesehn : rosen , ringelblumen , löwenmaul, löwenzahn, ziewbelpflanzen , winterjasmin und duftschneeball, forsythie
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Feli

Montag 6. Januar 2014, 15:29

*huch* echt?
dieser winter treibt echt komische blüten...

ich hab auf 600m höhe heute kohlrabi im freibeet gesehn an der hausmauer auf der südseite vom höchsten hof hier.
und dann noch palmkätzchen....
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Blizzard

Montag 6. Januar 2014, 20:23

Schöne Bilder. ;) Sorry, aber zu dieser Jahreszeit nur grauenhaft.
ThomasPf

Montag 6. Januar 2014, 20:31

Schöne Bilder! *top*

Ich habe es heute auch bemerkt beim Spazieren diese frühlingshafte Stimmung, nicht nur Pflanzen reagieren darauf auch Tiere; z.B.: sind die Kohlmeisen in Balzlaune ... :)

Allerdings wer sich jetzt bereits über den Frühling freut und glaubt es geht jetzt so weiter, der hat sich, denke ich, zu früh gefreut. Der Winter kommt bestimmt zurück. ;)
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
omiruth

Dienstag 7. Januar 2014, 01:42

Arg! Aber mich störts nicht, wenn kein strenger Winter mehr kommt - kein Auto ausschaufeln, keine Rutschpartien auf den Straßen, weniger Heizkosten. Kann ich nur begrüßen sowas!

Ob das wirklich ein Mandelbaum ist? Blühen die nicht rosa?
nadjap

Dienstag 7. Januar 2014, 05:53

unglaublich! :-)

aber schön.

Sogar bei uns heroben kommen Gänseblümchen und Primeln - und die Stiefmütterchen blühen auch munter weiter.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Dienstag 7. Januar 2014, 08:40

Schon sehr ungewöhnlich. ;)
Bei uns im Garten blühen Primeln, im Wald wurde ein Himmelschlüssel gefunden, und im Nachbarshinterhof (musste gerade einen herrlichen Tippfehler korrigieren: "Nachbarshinterhos" *rofl* ) treiben Sträucher frisches Grün!
Tommy

Donnerstag 9. Januar 2014, 10:23

Tolle Bilder, aber dieser Winter grenzt schon an Folter und Quälerei.
Wenns ned bald bedeutend kälter wird, wird uns das Ungeziefer auffressen.
Antworten