Die Mengen sollen ja etwas hinaufgesetzt worden sein? Auch das Ausgreifen nach Norden?
Wenn meine Gegend noch bei den 5-15cm dabei wär, wär ich froh

Die ZAMG-Simulation lässt den Schneefall vor Wien stehen bleiben. Gfs zeigt aber tatsächlich fast ganztägigen Schneefall. Kampf der Modelle, würde ich sagen.marcus_wien hat geschrieben:gfs hauptlauf komischerweise seit vielen läufen mit konstant schnee für den raum wien morgen
orf setzt konstant auf sonne ,...
zumindest wirds morgen sicher auch sehr frostig,....
Außer in Oberkärnten ist das heuer überall schon bemerkenswert.MarcoKTN hat geschrieben:10mm binnen 72h, hört sich ja spannend an![]()
nein versteh schon, wär schön wenns auch im Nordosten mal weiß werden würde
... zumindest in Wien siehts nun ja doch halbwegs winterlich ausStefanWien hat geschrieben:In Wien, im Donauraum und nördlich davon wirds wohl eine komplette Nullnummer werden, war aber nach den Abendläufen gestern auch schon anzunehmen.
Der Süden wird eine schöne, wenngleich auch nicht außergewöhnliche Schneedecke abbekommen, hier heißts weiter warten auf den ersten richtigen Schnee (und in den Karten sehe ich den derzeit auch nicht).
1:0 für GFSNyuli hat geschrieben:Die ZAMG-Simulation lässt den Schneefall vor Wien stehen bleiben. Gfs zeigt aber tatsächlich fast ganztägigen Schneefall. Kampf der Modelle, würde ich sagen.marcus_wien hat geschrieben:gfs hauptlauf komischerweise seit vielen läufen mit konstant schnee für den raum wien morgen
Das komische ist ja, dass die Station Donaufeld genau 0,0mm Niederschlag gemessenThomasWWN hat geschrieben:... zumindest in Wien siehts nun ja doch halbwegs winterlich ausStefanWien hat geschrieben:In Wien, im Donauraum und nördlich davon wirds wohl eine komplette Nullnummer werden, war aber nach den Abendläufen gestern auch schon anzunehmen.
Der Süden wird eine schöne, wenngleich auch nicht außergewöhnliche Schneedecke abbekommen, hier heißts weiter warten auf den ersten richtigen Schnee (und in den Karten sehe ich den derzeit auch nicht).Wie es nördlich davon aussieht, kann ich leider nicht beurteilen - Roli, du vielleicht?
Nein Thomas, eher 1:1ThomasWWN hat geschrieben:1:0 für GFSNyuli hat geschrieben:Die ZAMG-Simulation lässt den Schneefall vor Wien stehen bleiben. Gfs zeigt aber tatsächlich fast ganztägigen Schneefall. Kampf der Modelle, würde ich sagen.marcus_wien hat geschrieben:gfs hauptlauf komischerweise seit vielen läufen mit konstant schnee für den raum wien morgen
Übermorgen, Donnerstag
Erneut meist nebelig oder bewölkt, dazu am Nachmittag vorübergehend Schneefall - in Summe könnten ein paar Zentimeter Neuschnee zusammenkommen. Kräftiger, eisiger Südostwind und bis zu 0 Grad.
Der weitere Trend
Weiterhin windig und kalt.
Am Freitag Nebel und Wolken, dabei aber weitgehend trocken. Lebhafter bis starker Südostwind und bis zu plus 2 Grad.
Am Samstag bewölkt, sehr windig und maximal plus 1 Grad.
Am Sonntag Wolken und allmählich wieder etwas Schneefall. Immer noch zumindest lebhafter Südostwind und um 0 Grad.
Der Schneefall am Donnerstag ist aber bei GFS nicht drinnen.marcus_wien hat geschrieben:Gfs hauptlauf 6er undvorangegangene läufe sehen ebenso schnee um den 2.2 fürn osten temp könnte auch in wien passen.....
Temperatur würde passen? Bezweifle ich sehr das bei +1 in 850 hPa schneien wird aber gut.marcus_wien hat geschrieben:Gfs hauptlauf 6er undvorangegangene läufe sehen ebenso schnee um den 2.2 fürn osten temp könnte auch in wien passen.....