Wetterhexe hat geschrieben:Hallo Gabriel,
da finden sich viele sehr interessante Themen auf Deiner Homepage, von denen einige ausgezeichnet zu unserer Vereinsthematik passen. Deine Beschäftigung mit den Wiener Bächen finde ich außergewöhnlich und spannend!
Danke für das Lob

Nachdem die Homepage noch relativ neu ist, ist vieles noch nicht vollständig. Bei den Bächen habe ich den ehemaligen Verlauf einmal grob eingezeichnet. Habe vor die Bachtäler einmal einzeln abzugehen. Natürlich wurden da die Gräben zugeschüttet und das Niveau etwas ausgeglichen, aber man sieht oft trotzdem noch recht gut wo die Bäche einmal durchgeflossen sind, da kann man schon noch einige Details rausholen. Wobei die Karte auch im jetzigen Zustand recht nett ist. Der Großteil der Wiener Bevölkerung weiß ja nicht einmal, dass dort mal überhaupt Bäche waren
Wetterhexe hat geschrieben:
Tja, alles richtig gemacht, im Forum von Skywarn angekommen.
Wenn Du möchtest, kannst Du hier
http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.p ... &start=425" onclick="window.open(this.href);return false;
noch ein wenig mehr über Dich erzählen.
Herzlich willkommen und viel Freude bei uns!

Werde ich dann mal die nächsten Tage machen. Danke
outside hat geschrieben:Den Punkt mit den Wiener Bächen find ich auch sehr interessant. War mir gar nicht bewusst, dass wir hier soviele Bächlein haben. Aber als Hobbyfotograf, der immer gerne am Wasser fotografiert, sehr spannend

Ja, mir war es früher auch nicht so bewusst, wie groß das Gewässernetz in Wien einmal war. Deshalb habe ich mir gedacht, dass das eine gute Idee ist alles mal in eine Karte einzuzeichnen

Ich fotografiere auch sehr gerne Wasser

Will als nächstes einmal fallende Regentropfen fotografieren. Mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme