Danke für Deine Einschätzung!
Das kann ich mir gut vorstellen.f-z hat geschrieben:Wetterhexe hat geschrieben:Schön, dass Du wieder da bist, Franz!![]()
Danke für Deine Einschätzung!
Ich war nie weg![]()
Es gibt nur wichtigere Baustellen
off topicrudolf hat geschrieben:danke franz für die analyse. war ja zu befürchten, dass irgendwann die Kälte kommt, aber im wonnemonat Mai brauchen wir sie nicht.
lg rudi
Dasselbe hab ich mir jetzt beim Durchklicken der Modelle auch gedacht. EZ ist noch nicht vollständig da, derweilen gehen sowohl EZ, als auch GFS wiederholt den Weg eines naßen Westens und Südwestens - das fällt auch in den ENS immer wieder auf.f-z hat geschrieben: Ein synoptischer Krimi
Vorhin war EZ0z noch nicht da, GFS ist da deutlich feuchter.Gerhard-Villach hat geschrieben:Hallo!
Also feuchten Südwesten sehe ich hier keinen, zumindest nicht in Österreich.
EZ 00 kommt für Osttirol und Oberkärnten nicht einmal auf 5mm!
Für den Westen sieht es natürlich deutlich feuchter aus und am Berg kommen doch bis zu 40cm zusammen.
mfg Gerhard
Je nach dem wie man Sommer definiert. Ich finde das Wetter bisher angenehm, 30° für Ende April/Anfang Mai wäre doch zu früh gewesen. Nach den Hitzerekorden der letzten Jahre kann es ruhig noch einige Wochen so weitergehen...cobra39 hat geschrieben:Wann kommt eigentlich der Sommer?
Die meisten Modelle sehen Höchstwerte in nächster Zeit bei etwa 20 Grad, von 25 od. 30 rede ich
ja gar nicht mehr.
Kommt heuer die warme Zeit erst im Juni?
Bis auf weiteres wechselhaft und nicht sehr warm, Gewitter werden daher auch nicht unwetterartig ausfallen.
Obwohl es sie heuer trotzdem schon gegeben hat, aber Gott sei Dank nur punktuell.
Schönen Abend