Dji Phantom + GoPro 3 Sammelthreat

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
soniccc

Donnerstag 15. Mai 2014, 01:30

Hey Ho :)

Nach dem ich fats 1 Jahr hin und her überlegt hab hat der reiz letzte Woche doch gewohnnen und ich hab mir eine Dji Phantom Drohne für meine Gopro geholt. Heute gabs dann das erste Testvideo mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Das ganze macht extrem Spaß und die bewegten Bilder sind mal eine gute Abwechslung zum Fotografieren finde ich :)

Ich denke da wird noch einies in Zukunft von mir kommen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

(HD)

Liebe Grüße Clemens
Zuletzt geändert von soniccc am Sonntag 18. Mai 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Feli

Donnerstag 15. Mai 2014, 06:50

was für eine irre geschichte!
damit kann man schnell mal einen blick von oben drauf werfen - keine blöde idee! :-)

*top* *top* *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
günschi

Donnerstag 15. Mai 2014, 07:00

Starke Testvideos, gefällt mir sehr gut!
*super*
Grüße, Günschi!
meister_k

Donnerstag 15. Mai 2014, 07:37

echt nicht schlecht.... wäre sehr interessant zur dokumentation von unwetterschäden von oben
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Wetterhexe

Donnerstag 15. Mai 2014, 08:06

Das eröffnet interessante Möglichkeiten! *super*
Würde mich auch interessieren, bis zu welcher Windstärke es flugtauglich ist.
soniccc

Donnerstag 15. Mai 2014, 11:48

Danke erstmal :)

Also der Kopter stabilisiert sich mit GPS.....ich bin gestern beim Windböen bis zu 60 km/h geflogen und im schwebeflug hat der kopter automatisch stabilisiert. Schon gigangtisch was die heutige technologie kann. Ich denke mal das ist auch so der grenzbereich.....im flug selber hat er die windböen ohne problem genommen.....also bis 60 km/h würd ich problemlos mit ihm fliegen...darüber würd ichs lassen.

Hier ein gutes Video dazu:

liebe grüße clemens
Wetterhexe

Donnerstag 15. Mai 2014, 13:35

Ja eh ganz ordentlich, 60 km/h...
Ein nettes Spielzeug, das auch für richtig ernste Sachen gut einsetzbar ist, beispielsweise Überflutungen oder Sturmschäden
aus der Luft zu filmen. *super*
Tommy

Freitag 16. Mai 2014, 18:29

Genial, der Flug im Wald....tolle Sache das!
soniccc

Sonntag 18. Mai 2014, 20:26

Erste Loopings heute versucht und mit der GoPro gefilmt:

Liebe Grüße Clemens
Wetterhexe

Sonntag 18. Mai 2014, 20:37

Mir is schwindlig! ;)

Wie hoch kann das Gerät eigentlich steigen?
Feli

Sonntag 18. Mai 2014, 21:16

genial des ding - vor allem wie schnell sich das wieder stabilisiert nach so einem looping! *top*
so ein ding könnt ich hier super brauchen!
einfach hier aufsteigen lassen und übern wald die zellen im norden anschauen :D
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Sonntag 18. Mai 2014, 21:31

Das stabilisiert sich nur so gut weil ich angsthase immer gleich in den GPS Modus zurückschalte und es dann automatisch reagiert :D
Katrin
Sonntag 18. Mai 2014, 21:36

Großartige Videos... da fallen mir eine Menge Situationen ein, wo das Teil super einzusetzen wäre. Bei einer ausgesetzten Passage im Gebirge, generell beim Klettern, eh wie im ersten Video in Schluchten, in Wäldern (großen Baum "ausfliegen"), dann natürlich sich selbst beim Mountainbiken oder während eines Galopps über eine schöne Wiese,...

:)
Micheldorf/Pinsdorf, OÖ (Nikon D80 und D7000)
Wetterhexe

Sonntag 18. Mai 2014, 23:14

soniccc hat geschrieben:800 Meter ca :)
Woah... Bin schon gespannt, was Du mit dem Ding noch anstellst. ;)
soniccc

Montag 19. Mai 2014, 00:35

Nen Crash bei nem Doppelten Looping gabs ja schon....aber zum Glück nichts passiert :D

Liebe Grüße Clemens
ThomasPf

Montag 19. Mai 2014, 13:46

Cool! :)

800 Meter Aufstiegshöhe is net schlecht, da wird sicher einige nette Erkundungsflüge geben!

Den Platz beim 3. und 4. Video, den kenne ich. ;)
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
soniccc

Mittwoch 21. Mai 2014, 21:20

Mal 3 Fotos von gestern und heute:

Bild

Bild
Ruine Gösting bei Graz

Bild

Liebe Grüße Clemens
Wetterhexe

Mittwoch 21. Mai 2014, 22:07

Sehr schöne Aufnahmen! *super*
Macht das Ding eigentlich ein Fluggeräusch?
Wenn ja, wie laut?
soniccc

Mittwoch 21. Mai 2014, 23:58

Klaro..sehr laut sogar für die Größe....bei über 1 KG Abfluggewicht müssen die Motoren ein bisschen Power haben. Bin heute mim Finger in einen Propeller gekommen...der hat dann geblutet und ist leicht angeschwollen :D

Also bei den meisten Videos schneidet man die Propellergeräusche halt raus.

Hier hört man es ein bisschen:

Liebe Grüße Clemens
Wetterhexe

Donnerstag 22. Mai 2014, 09:03

Verstehe, Clemens... Da erübrigt sich meine Idee, Raubvögel aus der Luft zu fotografieren. *ggg*
soniccc

Donnerstag 22. Mai 2014, 14:17

Oh ja :D

Ich bin gestern einen Bussard zu nahe gekommen.....der ergriff sofort die Flucht.

Liebe Grüße Clemens
SteHo

Donnerstag 22. Mai 2014, 20:16

hast du deinen registrieren lassen? Es gibt ja seit heuer ein Gesetzt das den Einsatz von sowas beschränkt:
Unbemannte Luftfahrzeuge der Klasse 1 (mit Sichtverbindung)

Diese Luftfahrzeuge bis max. 150kg dürfen nur mit Sichtkontakt bis zu einer Höhe von max. 150m verwendet werden. Eine Kennzeichnung ist erforderlich. Der Betreiber erhält nach technischer und betrieblicher Prüfung eine Betriebsbewilligung (Bescheid). Austro Control führt eine Liste über die unbemannten Luftfahrzeuge der Klasse 1. Anwendungsgebiet: z.B. Arbeitsflüge und gewerbliche Flüge mit Multikoptern. An diesen Systemen können auch Kameras montiert sein.
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
thomas_w17
Rufzeichen: OE1HTB

Donnerstag 22. Mai 2014, 20:33

Ich fliege selber mit einer Drohne, einer kleinen. Bei allem Spaß bedenkt bitte, dass es nicht gestattet ist Flugaufnahmen von fremden Gebäuden oder Menschen ohne deren Einverständnis zu machen.
Es gibt weiters auch Beschränkungen bei der Flughöhe und dem Gewicht des Flugobjekts. Details dazu im Netz. Bevor es Probleme gibt lieber erkundigen.
Sollten die Aufnahmen gewerblich genutzt werden, ist ein Flugschein notwendig, glaube ich gehört zu haben.

Edit: Steho war schneller.... Bewilligungspflichtig sind nicht alle, nur gewerblich und ab einer bestimmten Masse (Einschlagenergie in Joule). Am besten im nächsten Modellflugklub erkundigen oder recherchieren.
LG
Thomas

Wien 17, Neuwaldegg/Höhenstraße (365m)
Davis VP2

APRS WX: OE1HTB-13
soniccc

Donnerstag 22. Mai 2014, 23:48

Jain....

Registrierung und 150 meter nur wie schon gesagt bei gewerblicher Nutzung. Wenn du privat eine Kamera auf einer Drohne montiert hast kümmert das keinen. Privat dürfen sie nur in einem maximalen Umkreis von 500 Metern bei Sichtkontakt zu dir fliegen.

Wo man aber aufpassen muss ist mit Flügen über bewohnten bzw belebten Plätzen. So eine Drohne mit 1-2 Kg gewicht die aus 200 Meter abstürzt kann schon schwere Verletzungen verursachen.

Flugschein ist übrigens nur erforderlich wenn du die Drohne gewerblich nicht mit Sichtkontakt fliegst.

Bei den Fotos der Ruine Gösting hab ich vorher einfach gefragt.

Liebe Grüße Clemens
Antworten