Beneidenswerte Pünktlichkeit der ÖBB.... Nur 90 min Verspätu

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Herfried
Montag 12. Mai 2014, 18:28

War heute prraktischer mit dem Chef mitzufahren nach Linz als mut 2 Autos, und dann, da er Wien weiterfährt mut Eisenbahn zurück.

Gut dass ich keinen Zeitstress habe, die Bahn hat auch keinen, Versoätung ah... inzwiachen 100min. Werd mit dem Regiobummelzug weiterfahren ist früher in Graz als der EC der 1 h früher fahren sollte.

Gute Bahnwerbung.... diese Pünktlichkeit und niemals warten....
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Matthias

Montag 12. Mai 2014, 19:02

:D warast in Trieben ausgestiegen - warat ma aufn Kaffee gegangen bzw. hätt i di ahmgfiat *rofl*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Arthilas

Dienstag 20. Mai 2014, 10:33

So etwas gibt es leider immer wieder...
Ich musste während des Sturmtiefs Xaver (!) einmal über eine halbe Stunde lang auf den Wiesel-Zug warten, offenbar wegen irgend eines Pozileiensatzes... Einige Langsambahnen sind auch ausgefallen, zum Glück nicht "mein" Zug ;)
Wetterhexe

Dienstag 20. Mai 2014, 11:34

Die Pendler von der Westbahnstrecke können auch ein Lied singen von Zugverspätungen bzw. lästigem Schienenersatzverkehr
wegen Bauarbeiten.
Arthilas

Donnerstag 22. Mai 2014, 12:11

Ich bin gestern zwar nicht mit den ÖBB gefahren, hatte aber bei der Heimfahrt vom Schachturnier gleich doppelt Pech: Zuerst hat die U3 eine Störung, und erst nach einer gefühlten Ewigkeit kommt ein Zu gin die gewünschte Richtung. Und dann blockiert auch noch so ein idiotischer Falschparker *ärger* , der mit Warnblinkanlage in einer Kurve in zweiter Spur steht *ärger* *ärger*, den Bus, und trotz Gehupe des Busses kommt niemand, dem die Mistkarre gehört. Irgendwie hat es der Busfahrer dann doch geschafft, seinen Bus um die Kurve zu bringen...
Dafür hat meine Partie (ist ein Rundenturnier, bei dem immer am Mittwoch gespielt wird) nur 15 Züge gedauert, dann war der Gegner schachmatt ;)
bettiooe
Dienstag 27. Mai 2014, 22:19

Also ich muss jetzt mal eins sagen - ich hatte in den 4 Jahren die ich nun schon wirklich jedes Wochenende (ausgenommen Ferien und die 3 Monate wo ich jetzt in Wien einen Job hatte) mit der ÖBB von Wien nach St. Valentin pendle, hatte ich erst 3 Mal richtig Verspätungen: 2 mal war wegen Bauarbeiten in Deutschland der Zug 1h verspätet (ich fahr immer mit dem, der aus Landeck kommt), einmal gab's nen technischen Defekt. Ansonsten hab ich so gut wie nie Verspätungen, außer vielleicht alle heiligen Zeiten mal 5 Minuten auf der Strecke Wien-St. Valentin weil die Leute in Linz offenbar so lang für's einsteigen brauchen (zumindest kommen die 5 Minuten immer erst beim letzten Stopp vor unserem Bahnhof zusammen).
Ansonsten habe ich bisher noch kaum Verspätungen mitgemacht und ich fahr wirklich viel und häufig mit dem Zug.
http://www.kreativ-am-bauernhof.at
Wetterstation: TFA Nexus
Standort: Adlwang (OÖ), 430m
SteHo

Dienstag 27. Mai 2014, 22:24

Dadurch, dass ich kein Auto (mehr) habe fahre ich eigentlich alle größeren Distanzen mit dem Zug und habe ebenfalls viel weniger Probleme vorwärts zu kommen als damals, als ich noch die "Freiheit" eines eigenen Automobils hatte. Verspätungen sind die ABSOLUTE Ausnahme - auch bei der ach so schlechten ÖBB
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Exilfranke1

Donnerstag 29. Mai 2014, 01:58

seid froh, dass die ÖBB noch ein staatliches Unternehmen ist.

DB:

überteuert
schlecht gewartete Züge (Klos häufig defekt, Bordrestaurant oft ohne Strom, bevorzugt der ICE, der um 8.52 von Wien nach Frankfurt fährt).
oft Verspätungen und Ausfälle. Und nein Deutschland besteht nicht zu 70 % aus Hochgebirge mit anspruchsvoller Streckenführung
überfüllte Züge mangels Kapazitäten, mangels Personal fürs Stellwerk und mangels ausreichend langer Bahnsteige, die nicht für Garnituraufstockungen gemacht wurden

ich bin mit der ÖBB überglücklich, und hoffe, dass das trotz steigender NEOS-Dominanz im Parlament so bleibt.
Antworten