eine ost-west ausgerichtete linie hatte sich rasend schnell südlich von steyr im gebirge gebildet.

feierabend und raus gehts - richtung norden von steyr - etwa auf höhe von thann (links der enns - also in OÖ) blick nach osten 15:40 uhr
die ganze zeit meiner beobachtung wehte teils kräftiger ostwind

der blick nach süden, dort wo sich das ding dann als erstes aufgelöst hat - blitze hab ich die ganze zeit keine gesen !? nur einmal einen donner gehört
laut radar aber blitze in dem gebiet und östlich davon.

15:41 uhr - blick nach westen - @ superzelle - da hast mammaten an der unterseite des schirms

süden

mit etwas mehr drum rum...

westen - ich mag mammaten einfach

15:43 uhr - richtung norden is ned viel gezogen - dort hat sich alles eher im osten zusammengezogen - die wolken haben sich aber ständig geändert

hier noch mal der tolle schirm der zelle mit einem kleinen bückenwaagenhäusl mitten in der landschaft (thannlandesstrasse - toller aussichtspunkt!)

15:48 uhr - die wolken werden immer zerzauster und wilder

15:49 uhr - die vorderseite der zelle im osten - da war sie am aktiveren - der restliche teil ist ratzfatz nach nordwesten abgehaut.

15:54 uhr - niederschlag & berge im süden

16:04 uhr - gewitternetzartig!? - wieder der SO

das gezoomte ostende - schön schauts aus - aber viel is da nimmer dahinter

16:13 uhr - wüde g'schicht im westen

16:15 uhr - im osten nix neues - nur auch wüder

unterm schirm haben sich inzwischen andere schichten ausgebildet

16:29 uhr - noch mal osten... da hats dann etwas zu tröpfeln begonnen.
auf dem weg heim wurde der regen mehr und in neuzeug/sierning hats kurzfristig mäßig geregnet - der saharastaub is noch nicht vom auto runter

gleich danach hats von süden her aufgeklart und die sonne kam raus während die show im innviertel erst begann.