Ein Feuer zum Grillen

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Arthilas

Dienstag 10. Juni 2014, 00:27

Heute Abend wurde bie uns gegrillt, und ich habe ien paar Eindrücke des Feuers ;)
Bild

Bild

Marshmellows in den Flammen
Bild

Das Nachlegen eines dicken Holzscheites beantwortete das Feuer mit einer schönen Funkenfontäne
Bild
Bachfan
Dienstag 10. Juni 2014, 01:55

Das letzte Foto gefällt mir gut :) Die unterschiedlichen Farben bei den Flämmchen und natürlich auch die Funken!

Nochmals danke für deine Hilfe im Wienfluss damals! Mit den glatten Schuhen wäre ich da sonst nie mit dem Rad über die Böschung gekommen. Ich glaube zumindest, dass das du warst.? (Bei mir in der Gegend gibt es ja außer dir keine Skywarner)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Arthilas

Dienstag 10. Juni 2014, 08:53

Nein, das war ich nicht...? Ich kann mih nicht daran erinnern, jemandem am Wienfluss geholfen zu haben ;)
Wetterhexe

Dienstag 10. Juni 2014, 09:03

Sehr schöne Feuerbilder (1, 3 und 4)! *top* *super*

Über Eure kleine Wienfluss-Unterhaltung musste ich schmunzeln.
@Gabriel: Ein geheimnisvoller Helfer... Der Wassermann in etwas anderer Mission? ;)
Bachfan
Dienstag 10. Juni 2014, 22:38

Ah, ok. dann gibt es doch mehr Skywarner hier in der Gegend als ich gedacht habe :)

Nach einem Wassermann hat es nicht ausgesehen. Falls es doch einer war, war es auf jeden Fall ein sehr hilfsbereiter *grins*

Arthilas

Dienstag 10. Juni 2014, 22:42

Wieso bist du dir denn so sicher, dass es ein Skywarner war? :D

Jedenfalls muss dieser Skywraner ja nicht aus Hietzing der Penzing sein, er hätte auch nur zufällig gerade da sein können ;)
Bachfan
Mittwoch 11. Juni 2014, 00:24

... Weil er mir das gesagt hat. Aber, dass er aus der Gegend ist, muss nicht zwangsweise der Fall sein, da hast du natürlich recht. Also war es wahrscheinlich ein Skywarner aus einer anderen Gegend :) oder vielleicht doch ein Wassermann *grins*

omiruth

Mittwoch 11. Juni 2014, 19:20

Mir gefällt das letzte Bild mit dem Funkenflug ausnehmend gut *super*
Wetterhexe

Donnerstag 12. Juni 2014, 09:33

Bachfan hat geschrieben:... Weil er mir das gesagt hat. Aber, dass er aus der Gegend ist, muss nicht zwangsweise der Fall sein, da hast du natürlich recht. Also war es wahrscheinlich ein Skywarner aus einer anderen Gegend :) oder vielleicht doch ein Wassermann *grins*
Der Gedanke beginnt mir zu gefallen... :)
Wenn der Wienfluss-Wassermann sich jemandem zeigt, dann natürlich Dir, dem Bachfan! ;)

Aus solchen Begebenheiten sind früher wahrscheinlich Sagen entstanden:

"Der rettende Wassermann"

(Moderne Version: "Der Wassermann mit dem Skywarn-T-Shirt" ;) )
omiruth

Freitag 13. Juni 2014, 00:49

*lach*
http://kiwithek.kidsweb.at/index.php/De ... _Wienfluss" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterr ... rmann.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterr ... nlein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Freitag 13. Juni 2014, 13:12

So sind wir jetzt, vom Feuer kommend, beim Wasser gelandet. ;)
Eine schöne Sage, nicht wahr, liebe Ruth?

Gestern hab ich fast so etwas wie einen "echten Wassermann" gesehen. ;)
In einem Teich des Volksgartens stand zu meiner Überraschung ein singender, gröhlender junger Mann bis zum Bauch im Wasser.
Er hatte sich seiner Kleidung halb entledigt und häufte grüne Wasserpflanzen auf sein Haupt. ;)
Vermutlich hatte er etwas zu viel von irgendwelchen Rauschmitteln "genossen", oder er hatte einen hitzebedingten Anfall von
Verwirrung. Für eine gewöhnliche, ausgeflippte Aktion waren seine Lautäußerungen zu extrem.
Weil ich die Hintergründe nicht kannte, schwankte ich zwischen amüsiert, besorgt und leicht verängstigt. ;)

Hier das aus gebührendem Sicherheitsabstand gemachte Foto von diesem "Wassermann":

Bild
IMG_6846 von Windsbraut - Album.de

@Sebastian: Ich hoffe, Du tolerierst unsere kleine "Wassermann-Abschweifung" zu Deinen tollen Feuerfotos! ;)
Arthilas

Freitag 13. Juni 2014, 13:49

Ja, ich toleriere die Abschweifung :D

Hast du denn die Polizei gerufen, als du diesen "Wassermann" gesehen hast?^^
Wetterhexe

Freitag 13. Juni 2014, 21:26

Superzelle666 hat geschrieben: Ja, ich toleriere die Abschweifung :D
Danke für Deine Großzügigkeit! ;)
Superzelle666 hat geschrieben: Hast du denn die Polizei gerufen, als du diesen "Wassermann" gesehen hast?^^
Nun, die Polizei hätte ich in diesem Fall nur gerufen, wenn ich begründeten Verdacht gehabt hätte, dass der vielleicht alkoholisierte
Mann droht, zu ertrinken. Ist immer etwas schwer einzuschätzen, so eine Lage, im Vorbeigehen. Aber es waren genug aufmerksame
Zuschauer da, die bemerkt hätten, wenn er untergeht. Auch schien er, bei aller Schrägheit ;) , recht fit, stand aufrecht, war gut bei Stimme -
ich bin sicher, er hat sein Bad überlebt. ;)

Gewiss, er hat ein paar kleinere "Delikte" begangen, unbefugtes Baden in einem öffentlichen Park, Ausrupfen und somit Beschädigung
der Wasserpflanzen im Teich. So wichtig mir sonst das Wohl von Pflanzen ist - in diesem Fall hatte ich abzuwägen: Das Wohl
eines Menschen, der mit ziemlicher Sicherheit durch das Rufen der Polizei große Schwierigkeiten bekommen hätte, gegen das
Wohl der paar Wasserpflanzen. Ich denke, es kommt niemand ohne Grund so schräg drauf, dass er so eine "Badeeinlage"
hinlegt - der Mensch wird wohl auch seine Probleme haben. Deswegen fiel meine Entscheidung zugunsten des "Wassermanns"
und gegen die malträtierten Wasserpflanzen.

Du siehst also, ich mache mir Gedanken über solche Dinge. Und nicht wenige. ;)
Antworten