Die heftigen Gewitter heuer scheinen kein Ende zu nehmen heute ging es vor allem von Waldbach quer übers Joglland bis ins Pöllauertal zur Sache begleitet wurden die Gewitter mit starken Windböen st. Regen und mit dichten klein Körnigen Hagel bis 1cm.
16:00 Aufzug der Zelle vom Wechsel kommend.. Zugrichtung SO

Schnell wurde es dunkler..

Aufallend die Zelle stand wie angewurzelt über Waldbach bis Wenigzell und baute auch weiter südöstlicher an

Auch die grünliche Färbung der Fallstreifen ließ den Hagel und stark Regen erahnen..

Wenig später wurden Strukturen sichtbar,das Unwetter war nicht mehr alzu weit weg die Donnerer und Blitze
nahmen stätig zu..

Dieses Bild machte ich zwischen Miesenbach und meiner Nachbars Gemeinde Wenigzell

Danach wurde es ungemütlich heftiger Regen setzte vermischt mit Hagel ein immer wieder fegten Böen um die 70,80 km/h durch...
Zwischen Wenigzell und Wetterkreuz hatte es stärker gehagelt dort gab es ansammlungen teilweise bis 10cm

Leider ging auch zuhause ein Hagelschauer nieder mit Böen um die 80 km/h der die Balkonblumen sehr in mitleidenschaft nahm(hin) Auch ein paar Bäume hats ober unseren Haus geknickt aber das schau ich mir morgen an..
Hier noch ein Video vom Unwetter
http://www.youtube.com/watch?v=chDBYUTLDVk" onclick="window.open(this.href);return false;