[/quote] Hallo Wetterhexe,
mein Junior wurde vor kurzem 9 Jahre und hat das von recht klein auf....angefangen hat es mit Windräder und war mit ihm Stammgast im Windpark Parndorf/Bgld. .... bald darauf kamen die Kirchen dazu (dadurch auch Stift Melk, Vorau usw.) und sowie so alle hohen Türme wie der Donauturm (waren wir natürlich auch schon oben

-- natürlich auch Burgen -- das witzige daran -- jede Burg die wir noch besichtigt haben, hatten wir auch immer ein tolles Gewitter

[/quote]
Ja super, Burg in Verbindung mit Gewitter ist natürlich optimal.
Als Ergänzung könnte ich noch anregen, die Hochhäuser in Wien zu besichtigen, allen voran natürlich unseren Höchsten, den DC Tower.
Ist wirklich eindrucksvoll, wenn man direkt drunter steht.
[/quote] Muss dazu sagen - er hat ein sehr ausgeprägtes räumliches Denken...dadurch auch wahrscheinlich diese Leidenschaft
Finde es auch wichtig alles mit seinen ganzen Sinnen zu erkunden, dafür haben wir sie ja auch .... und an Blumen schnüffeln ... herrlich.....viele wissen ja gar nicht mehr wie Rosen oder so duften durch die vielen künstlichen Duftstoffe.

[/quote]
Danke für die schönen Blumenbilder!
Wieder mehr den Geruchssinn einzusetzen ist ein richtig spannendes Abenteuer. Sehr schön zum Beispiel auch in der Kräuterabteilung
einer Gärtnerei, bei Spaziergängen (ich lasse mir nie die wilde Pfefferminz entgehen, die belebt so richtig), oder auch als
Partyspaß für Kinder (Wettbewerb "Gerüche erkennen" mit verbundenen Augen).
[/quote] Freut mich auch, dass dir meine Wahlheimat gefällt....bin ja selbst noch nicht lange da und freue mich auf jede Erkundungstour
nicht überall was dazu, weil ich schwere Nacken- und HWS-Probleme habe, aber ich schau' mir alles an!