15.08.2014 Neue Heimat Steiermark ein wenig erkunden

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Malefix

Samstag 16. August 2014, 23:38

Da kein Badewetter aber für zu Hause herum sitzen es zu schön war, waren wir mal wieder ein Stückchen Umgebung erkunden *ggg*

Stephansdom der Steiermark -- Hofkirchen bei Hartberg

Bild

Bild

Dieses Feld neben dem Dom hatte sicher auch schon mal bessere Zeiten

Bild

Bild

Bild

Kneipp und Bewegungs Aussichtsturm

Bild

Leckere Beeren zum Naschen bevor wir auf den Turm rauf sind *grins*

Bild

Bild

Hat man auch eine herrliche Aussicht vom Turm

Bild

Bild

Bild

Und beim Aufstieg des Turmes gibt es sehr viel interessantes zu lesen und auch zum Ausprobieren *grins*

Bild

Bild

Bild

Auch die Natur hat herrliches zu bieten ;)

Bild

So etwas haben wir als Kinder immer als Juckpulver verwendet *gg*

Bild

Bild

Bild

Bild

Kunterbunte Tierwelt ;) mit der mein Sohnemann für Stunden beschäftigt wäre *gg*

Bild

Bild

Bild

Bild

Und als Abschluss noch die Straußenfarm *grins*

Bild

Bild

Funny von Auffen ist eine Mitbewohnerin der Straußenfarm und handzahm, sehr zur Freude meines Sohnes *grins*

Bild

*grins* 2 Dinos schlüpfen aus einem Straußen Ei

Bild

Fazit des gestrigen Ausfluges --- waren sicher nicht zum letzten Mal dort, dafür war es viel zu interessant *top* *top*

Sonntag 17. August 2014, 05:20

Danke ein wunderschöner Report. *bravo* *bravo* Der Straußenkopf gefällt mir besonders gut.

LG Kurt *wink*
Wetterhexe

Sonntag 17. August 2014, 07:16

Du beweist, auch wenn kein Badewetter ist, kann man sich einen schönen Tag machen. *bravo*

Die gotische Kirche - ein Traum!
So alte Obstbäume, die sich unter der Last ihrer Früchte biegen, mag ich sehr.

Welche Düfte waren denn nun in der "Duftorgel"? ;)

Wunderschöne, satte Herbstfarben auf dem ersten Hühnerbild! *super*
Funny von Auffen ist ja zum Abbusseln! ;)

Danke für die netten Ausflugsbilder! :)
Hannes

Sonntag 17. August 2014, 08:02

Ja Hofkirchen kenn ich schon lange da habe ich das Angeln erlernt
Malefix

Sonntag 17. August 2014, 09:57

Danke dir Kurt -- Regenwetter ist eben nicht gleich drinnen Sitzwetter ;)

Sonntag 17. August 2014, 10:02

Danke dir Wetterhexe *lach*

Den Kirchentick hat mein jüngerer Sohn......ist fasziniert von der Baukunst und war echt schade, dass wir nicht in die Kirche konnten.

In der Duftorgel sind verschiedenste Kräuterddüfte ..... zuerst schnüffeln ... wissen oder raten .... danach kann man nach prüfen ob man es richtig erschnüffelt hat. Die Natur eben mit all seinen Sinnen erleben *grins*

Funny von Auffen war echt zum Abbusseln und Knuddeln und lies sich bereitwillig von meinem Sohn streicheln :)

Freut mich, dass die Bilder unseres Streifzuges durch die nähere Umgebung von Hartberg gefallen hat *ggg*

Sonntag 17. August 2014, 10:04

Danke Hannes, dass die Bilder gefallen haben und ja ;) ist eine wunderschöne Gegend dort

Sonntag 17. August 2014, 17:17

Malefix hat geschrieben: Danke dir Wetterhexe *lach*
Bitte gern! :)
Malefix hat geschrieben: Den Kirchentick hat mein jüngerer Sohn......ist fasziniert von der Baukunst und war echt schade, dass wir nicht in die Kirche konnten.
Wie alt ist denn Dein Jüngster, wenn ich fragen darf? ;)
Finde ich erstaunlich und toll, dass ein Kind sich bereits für Baukunst begeistert! *top*
Nur Kirchentick, oder auch Burgen und Schlösser?
Malefix hat geschrieben: In der Duftorgel sind verschiedenste Kräuterddüfte ..... zuerst schnüffeln ... wissen oder raten .... danach kann man nach prüfen ob man es richtig erschnüffelt hat. Die Natur eben mit all seinen Sinnen erleben *grins*
Darauf sollte man überhaupt mehr achten: Schnüffeln, wenn es wo was Gutes zu schnüffeln gibt! ;)
Ich habe heute an einer tief purpurnen Schmetterlingsstrauch-Blüte geschnuppert, und es nicht bereut!
Jetzt weiß ich, warum die Insekten darauf fliegen! ;)
Ich rieche auch im Volksgarten immer an den Rosen - wäre schade, die nur mit dem Sehsinn wahrzunehmen...
Malefix hat geschrieben: Funny von Auffen war echt zum Abbusseln und Knuddeln und lies sich bereitwillig von meinem Sohn streicheln :)

Freut mich, dass die Bilder unseres Streifzuges durch die nähere Umgebung von Hartberg gefallen hat *ggg*

Malefix

Montag 18. August 2014, 18:52

Hallo Wetterhexe,

mein Junior wurde vor kurzem 9 Jahre und hat das von recht klein auf....angefangen hat es mit Windräder und war mit ihm Stammgast im Windpark Parndorf/Bgld. .... bald darauf kamen die Kirchen dazu (dadurch auch Stift Melk, Vorau usw.) und sowie so alle hohen Türme wie der Donauturm (waren wir natürlich auch schon oben ;) -- natürlich auch Burgen -- das witzige daran -- jede Burg die wir noch besichtigt haben, hatten wir auch immer ein tolles Gewitter *ggg*

Muss dazu sagen - er hat ein sehr ausgeprägtes räumliches Denken...dadurch auch wahrscheinlich diese Leidenschaft ;)

Finde es auch wichtig alles mit seinen ganzen Sinnen zu erkunden, dafür haben wir sie ja auch .... und an Blumen schnüffeln ... herrlich.....viele wissen ja gar nicht mehr wie Rosen oder so duften durch die vielen künstlichen Duftstoffe.

Bild

Bild

Freut mich auch, dass dir meine Wahlheimat gefällt....bin ja selbst noch nicht lange da und freue mich auf jede Erkundungstour *gg*

.
Wetterhexe

Dienstag 19. August 2014, 13:27

[/quote] Hallo Wetterhexe,

mein Junior wurde vor kurzem 9 Jahre und hat das von recht klein auf....angefangen hat es mit Windräder und war mit ihm Stammgast im Windpark Parndorf/Bgld. .... bald darauf kamen die Kirchen dazu (dadurch auch Stift Melk, Vorau usw.) und sowie so alle hohen Türme wie der Donauturm (waren wir natürlich auch schon oben ;) -- natürlich auch Burgen -- das witzige daran -- jede Burg die wir noch besichtigt haben, hatten wir auch immer ein tolles Gewitter *ggg* [/quote]
Ja super, Burg in Verbindung mit Gewitter ist natürlich optimal. *ggg* *top*
Als Ergänzung könnte ich noch anregen, die Hochhäuser in Wien zu besichtigen, allen voran natürlich unseren Höchsten, den DC Tower.
Ist wirklich eindrucksvoll, wenn man direkt drunter steht. *super*

[/quote] Muss dazu sagen - er hat ein sehr ausgeprägtes räumliches Denken...dadurch auch wahrscheinlich diese Leidenschaft ;)

Finde es auch wichtig alles mit seinen ganzen Sinnen zu erkunden, dafür haben wir sie ja auch .... und an Blumen schnüffeln ... herrlich.....viele wissen ja gar nicht mehr wie Rosen oder so duften durch die vielen künstlichen Duftstoffe.

Bild

Bild [/quote]
Danke für die schönen Blumenbilder! *super*
Wieder mehr den Geruchssinn einzusetzen ist ein richtig spannendes Abenteuer. Sehr schön zum Beispiel auch in der Kräuterabteilung
einer Gärtnerei, bei Spaziergängen (ich lasse mir nie die wilde Pfefferminz entgehen, die belebt so richtig), oder auch als
Partyspaß für Kinder (Wettbewerb "Gerüche erkennen" mit verbundenen Augen). :)

[/quote] Freut mich auch, dass dir meine Wahlheimat gefällt....bin ja selbst noch nicht lange da und freue mich auf jede Erkundungstour *gg*

. [/quote]
Ja, wunderschön ist es bei Euch in er Steiermark! Wie auch Dein aktueller Thread vom Ausflug beweist. Ich schreibe momentan
nicht überall was dazu, weil ich schwere Nacken- und HWS-Probleme habe, aber ich schau' mir alles an! :) *super*
Malefix

Mittwoch 20. August 2014, 08:49

Wetterhexe

Da wünsch ich Dir baldige Besserung für Deinen Nacken *top*

Mittwoch 20. August 2014, 13:23

Malefix hat geschrieben:Wetterhexe

Da wünsch ich Dir baldige Besserung für Deinen Nacken *top*

Aber was hilft's, zu klagen? Es könnte alles noch schlimmer sein.
ThomasPf

Donnerstag 21. August 2014, 10:56

Lerne die Steiermark kennen... ;) :) in Hofkirchen kannte ich bisher auch nur von der Landkarte.

Es gibt immer wieder Sehenswertes in der Nähe, da braucht man garnicht weit weg fahren.

Schöne gemischte Eindrücke, danke fürs Zeigen! :)
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Malefix

Freitag 22. August 2014, 17:05

Freut mich, dass du durch meine Fotos die Steiermark noch besser kennen lernst Thomas :)

Obwohl ich auch gerne ins Ausland reise, finde ich immer wieder auch in meiner nächsten Umgebung schöne Plätze und bin ja der Meinung......man sollte sich schon in der eigenen Umgebung besser auskennen als in einem Urlaubsland *grins* *ggg*

Schließlich gibt es in Österreich so viele schöne Orte mögen sie auch noch so klein und unscheinbar sein....jeder Ort hat seinen eigenen besonderen Charme *grins*