19.9.2014/BY/Blitze zum Saisonende

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler

Sonntag 21. September 2014, 08:55

Hallo Miteinander
Die Gewittersaison 2014 neigt sich nun dem Ende, aber diesen Freitag gab es nocheinmal recht Blitzentensiefe Gewitter über Südbayern. Zunächst zog ein Gewitter über meinen Wohnort Feldkirchen auf dessen Rückseite ich die Ersten Blitze dieser Saison erwischen konnte.
Leider waren wie schon das ganze Jahr etwa 90% der Blitze Wolkenblitze.( Warum es dieses Jahr fast nur Wolkenblitze gibt weis ich auch nicht, ist aber schon recht auffällig)

Bild
DSCF4889 von schmuckä - Album.de

Keine besonders beeindruckenden Blitze, aber ich war schon froh, dieses Jahr überhaupt noch Blitze zu erwischen.
Bild
DSCF4875 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF4878 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF4913 von schmuckä - Album.de

Später Entwickelte sich dann über München ein für diese Jahreszeit sehr kräftiges Gewitter. (Vermutlich unterstützt durch die am Tage aufgeheizte Stadt)
Nach einem Standortwechsel beobachtete ich dieses beindruckende Dauergeflacker noch eine ganze weile, aber auch hier versteckten sich fast alle Blitze in den Wolken, so dass ich nur Lampenschirmbilder machen konnte.

Bild
DSCF4946 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF4950 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF4953 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCF4957 von schmuckä - Album.de

Bild
2030_la von schmuckä - Album.de

Hier noch ein Bild von Fotowebcam. org mit einem schönen blick vom Wallberg aus auf die Zelle über München.
Hier noch ein Link für alle die diese, wie ich finde tolle Webseite, nicht kennen:http://www.foto-webcam.eu/

Schauen wir mal ob der heutige Sonntag noch was bringt, ansonsten dürfte es dann für dieses Jahr mit den Sommergewittern so ziehmlich vorbei sein.
Feli

Sonntag 21. September 2014, 09:51

das is ja eine super ansicht auf der webcam am letzten bild!
bis hierher hat das geblitze nicht gereicht.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
günschi

Montag 22. September 2014, 07:08

Fette Blitzbilder!
*super*
Grüße, Günschi!
geri

Dienstag 23. September 2014, 06:39

Super Fotos.
Und des Webcambild is a Traum *super*
Weitwinkel