Alls ich gestern in die Stadt unterwegs war und zum Himmel geschaut hab, hab ich um ca. 11:15 aus Südwest kommend eine Vierer-Formation von Flugzeugen entdeckt. Hab ich in der Form noch nicht gesehen, außer natürlich bei einer Flugshow (aber halt nicht in dieser Höhe). Die Vierer-Formation ist geradewegs Richtung Nordost geflogen. Hab dann gleich meine Freundin angerufen, die dann folgende Fotos gemacht hat:
Ostseitig vom Balkon aufgenommen.

Etwas gezoomt

Kondensstreifen. Man erkennt die Überflugroute. (Leider unscharf)

Bin natürlich auch interessiert was so über uns drüber fliegt und schau immer wieder mal bei flightradar24.com nach weil auch regelmäßig große Passagiermaschinen drüber fliegen wie der Airbus A-380. Die Vierer-Formation war nicht drauf. Vermutlich weils Militärmaschinen waren?
Hat die Vierer-Formation vielleicht sonst noch irgendjemand gesehen? Mich würd interessieren woher die kamen und wohin sie geflogen sind und wer das überhaupt war. Wird aber vermutlich schwierig sein das rauszufinden.
Hab mir gedacht, dass das ev. mit einer Flugshow in Verbindung steht (An/Abreise). Hab aber noch nix passendes gefunden.