Schönen Nachmittag!!
Nach dem ,,Flop" der letzten Tage bekommen andere Teile unseres Landes eine Portion Schnee ab... Diese NordWest Lagen sind für die Modelle einfach besser zum ,,vorhersagen" als die Tiefs aus dem Süden....
Und wenn ich meinen Senf noch dazu abgeben darf bzg. Do/Fr.....
Oke die GWL haben die Modelle gar nicht mal so schlecht in die Karten gehabt ABER weiterhin wenige Stunden vor dem Ereignis an diesen NS-Mengen festzuhalten und erst im Laufe des Mittwochs einen kompletten Rückzieher zu machen ist schon ne krasse Geschichte... Das dürfte in der heutigen Zeit meiner Meinung nach wo die ,,Technik" schon so ausgeprägt ist einfach nicht mehr vorkommen das das Tief viel zu lange zu weit im Norden berechnet geworden ist.....
Dieser ,,Flop" der meisten Modelle geht bestimmt in die Geschichtsbücher ein! Und über die Beiträge bzgl.Schneeschaufel kommen usw. sag ich mal nichts dazu das kostet mir nur ein
Der Blick geht in die Zukunft:
Morgen am Sonntag nach sonnigen Beginn wohl aus Norden wolkenverdichtung mit ein paar Schneeschauern - das hat GFS und ECMWF so drinnen - große Mengen aber nicht. Vielleicht 1-4cm schon das höchste der Gefühle... Im SüdBurgenland kann es aber dann SO-Abend und Montag doch etwas mehr geben wobei die SFG doch etwas ansteigen wird (400-500m) und auch in der Süd-STMK kann es am Montag ein paar cm Neuschnee geben!!
Windig sprich Nordföhn soll auch noch gesagt werden!!
Der Rest der Woche dann unspektakulär!! Also in der Früh nebelig - tagsüber wenn der Nebel sich lichtet dann zeitweise sonnig. Die Temperaturen steigen untertags verbreitet in den Plusbereich. NS mal bis zum kommenden Wochenende wohl mehr keiner in Sicht.... In der Höhe wird es deutlich milder als zuletzt..