elawien hat geschrieben:Robert83 hat geschrieben:
Naja, ganz so überraschend ist das Ganze nicht. Da gabs einige Modelle, die das die letzten Tage gut gezeigt haben und am Temperaturniveau wurde die letzten 2 Tage gut gefeilt

.
Deswegen auch meine kurzen, bissigen Meldungen in der allgemeinen, nervösen Angespanntheit

.
Stimmt, die NS-Berechnungen in den letzten Tagen haben sich inzwischen bewahrheitet, aber man kann auch die Zweifel verstehen, wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass es dann kurz vor dem Eintreffen plötzlich wieder ganz anders ist.
Wie auch immer - nun ist wohl klar, dass der Nordstau zu DEM Schneefallereignis für den Osten/den Großraum Wien wird.

Darauf wollte ich mit meinem damaligen Posting hinaus, dass es eben nichts bringt über die Modelle herzuziehen, sondern besser zu hinterfragen, wann und warum sie falsch liegen um den Output besser interpretieren zu können. Weil sonst genau das herauskommt, was wir jetzt haben: nämlich, dass sehr viele erstaunt sind, dass die Modelle doch recht haben können

Was mich persönlich erstaunt ist, dass es auch innerstädtisch so lange bei herrlichem Pulverschnee bleibt. Das hatte ich mir gestern noch nicht so erwartet. Der trockene Schnee hat natürlich viel mehr Volumen