Stahl und Beton, Kraft-Werk, 01.03.2015

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Weitwinkel

Sonntag 1. März 2015, 10:48

Das Kraftwerk Freudenau;
Damit verbindet mich ein persönliches Ereignis. Am 22. Okt. 1996 führte die Donau Hochwasser, das slowakische Frachtschiff
TUMBIER; fuhr vor dem Kraftwerk stromabwärts und wurde, weil manövrierunfähig, von der Strömung in das Wehrfeld abgetrieben.
Dort verfing sich das Schiff in den Bauteilen und ging nach dem Wehrfeld unter. Ein Matrose konnte sich retten.
Ich war damals Einsatzleiter der Feuerwehr in Schwechat.
Wir suchten stundenlang die Donau nach Überlebenden ab leider ohne Erfolg. Später mussten wir erfahren das neun Matrosen ertrunken sind.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Bild
019 von Weitwinkel - Album.de

Bild
056 von Weitwinkel - Album.de

Bild
066 von Weitwinkel - Album.de

Bild
060 von Weitwinkel - Album.de

Bild
021 von Weitwinkel - Album.de

Bild
025 von Weitwinkel - Album.de

Bild
050 von Weitwinkel - Album.de

Bild
048 von Weitwinkel - Album.de

Bild
005 von Weitwinkel - Album.de
nadjap

Sonntag 1. März 2015, 12:39

Feine Fotos! Dort lässt es sich auch gut in der blauen Stunde fotografieren.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Sonntag 1. März 2015, 16:12

Servus Kurt, das Kraftwerk Freudenau haben wir damals kurz nach der Eröffnung besichtigt, war ein eindrucksvolles Erlebnis!
Vorausschicken möchte ich zu Deinem Thread, dass es mir sehr leid tut, dass Ihr damals die neun Matrosen nicht retten konntet.
Es muss sehr belastend sein, alles Menschenmögliche zu unternehmen und am Ende erschöpft feststellen zu müssen, dass
es doch nicht gereicht hat. Mit solchen Erlebnissen sind Rettungskräfte, aber auch Ärzte, immer wieder konfrontiert...

Deine Bilder gefallen mir sehr! *bravo*
Herausragend finde ich Bild Nr. 7 *super* mit seiner dunstigen Atmosphäre, der leichten Unschärfe im Vordergrund, die dem Bild
Tiefe verleiht, die Einteilung gut gelungen, die immer bissl "wild" wirkenden, oft dunklen und rostigen Fracht- oder Schleppschiffe...
all das gibt der Aufnahme viel Stimmung und lässt mich fast ein bisschen von Hamburg und der Elbe träumen... ;)
Weitwinkel

Sonntag 1. März 2015, 21:08

Danke für eure Antworten, freue mich immer wieder wenn meine Bilder gefallen.
Antworten