21.04.15 Frühling im Schloßgarten Schönbrunn [19]

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Exilfranke1

Dienstag 21. April 2015, 20:18

Bild

Bild

He, hier spielt die Musik!

Bild

Bild

"Wir teilen uns die Pizza, ja?"

Bild

Die Breitenseer Pfarrkirche bekommt eine Turmspitze.

Bild

Jubiläumswarte, Kirche und Feuerwache am Steinhof

Bild

Rötliches Wasser heute

Bild

Schattenleserin

Bild

Guten Quak!

Bild

Forsythien

Bild

Bild

Bild

Nachmittags hängen die Schwalben den Kopf tief.

Bild

Clevere Krähe... erst den Mund voll genommen

Bild

und dann das trockene Brot nass gemacht und bequem herabgeschluckt.

Bild

Meise beim Abendmahl

Bild

Es grünt so grün

Bild

Glasklare Sicht bei unangenehm böigem Westföhn

Bild

Gruß,Felix
ThomasPf

Dienstag 21. April 2015, 23:02

Herrliche Frühlingsimpressionen! *top* *super*
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Wetterhexe

Dienstag 21. April 2015, 23:41

Ein äußerst vergnüglicher Bilderreigen, Felix, ein gelungener Mix aus Natur, Architektur, Mensch und Tier! *super*

Bei den Gymnastik treibenden Damen musste ich schmunzeln. ;)
Herrliche Schnappschüsse hast Du dabei! Und hier mal eine Krähe nicht als potentieller Schnitzel-, sondern Pizzadieb. ;)
Ich hab noch einen gefiederten Eisdieb auf Lager, den ich irgendwann einstellen werde.

Die gelben Forsythienblüten vor dem tiefblauen Himmel heben augenblicklich die Stimmung.
Diese Statue, Frau mit Schlange, betrachte ich auch jedes Mal. Es scheint so, als würde sie das Tier aus einem Schälchen füttern.
Muss mal herausfinden, welche Sage (altgriechisch vermutlich) hinter dieser Darstellung steckt. ;)
Exilfranke1

Mittwoch 22. April 2015, 07:04

danke für die netten Kommentare.

@Wetterhexe - die Krähen sind schon genial. Eine hat auch geduldig aus dem Mistkübel ein Sackerl rausgefischt und dann auf der Wiese fachmännisch zerlegt.
Dann setzte sich die junge Frau mit dem Pizzastück hin, und schon verlor sie das Interesse am Müllfischen. Sie hat dann die Bank umrundet und sich dezent von der anderen Seite her angeschlichen.
Wetterhexe

Mittwoch 22. April 2015, 07:38

Exilfranke hat geschrieben:danke für die netten Kommentare.

@Wetterhexe - die Krähen sind schon genial. Eine hat auch geduldig aus dem Mistkübel ein Sackerl rausgefischt und dann auf der Wiese fachmännisch zerlegt.
Dann setzte sich die junge Frau mit dem Pizzastück hin, und schon verlor sie das Interesse am Müllfischen. Sie hat dann die Bank umrundet und sich dezent von der anderen Seite her angeschlichen.
Ja die wollte halt auch lieber frisches Essen als Sachen aus dem Müll. ;)
Bei mir nutzten zwei dieser gefiederten "Halunken" die kurze Pause, in der ich im Türkenschanzpark ein Foto vom Teich schoss,
um meinen Eisbecher, der noch einen Rest enthielt, von der Sitzbank zu bugsieren. Als ich mich zur Bank umdrehte, fand ich
zwei Krähen vor, die in der Wiese den Eisbecher leerten. ;) Vorher haben sie mich beim Essen auch mehr oder weniger dezent
beobachtet, unbeteiligt getan und sich zur Ablenkung hie und da das Gefieder geputzt...

Das frische Grün ist jetzt überall herrlich - wie auf Deiner ersten Aufnahme! *bravo*
Feli

Mittwoch 22. April 2015, 07:44

schön deine bilder!
ja - die bäume schlagen aus ;-)
trotz allen witzigen bildern - die schattenleserin hats mir besonders angetan! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Mittwoch 22. April 2015, 08:03

Wunderschöne Frühlingsbilder. die Krähen bei uns im Park werden regelmäßig gefüttert, manche fressen schon aus der Hand.
danke fürs zeigen. *freu* *freu*
Wetterhexe

Donnerstag 23. April 2015, 07:52

Weitwinkel hat geschrieben:Wunderschöne Frühlingsbilder. die Krähen bei uns im Park werden regelmäßig gefüttert, manche fressen schon aus der Hand.
danke fürs zeigen. *freu* *freu*
Wie fühlt es sich an, wenn eine Krähe aus der Hand frisst?
Gehen sie mit ihrem mächtigen Schnabel vorsichtig um? ;-)
Weitwinkel

Donnerstag 23. April 2015, 08:36

Guten Morgen.
Ja, sie sind vorsichtig. Jedoch muss das angebotene Futter in größeren Stücken verabreicht werden.
Wetterhexe

Donnerstag 23. April 2015, 09:29

Weitwinkel hat geschrieben:Guten Morgen.
Ja, sie sind vorsichtig. Jedoch muss das angebotene Futter in größeren Stücken verabreicht werden.
Danke, Kurt. Vielleicht versuche ich es auch mal - und tatsächlich mit größeren Brocken, damit ich nicht versehentlich gezwickt werde. ;) *lach*
nadjap

Freitag 24. April 2015, 11:46

Feiner Frühlingsbilderreigen :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten