Goldener Oktober im oberen Murtal

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
powdersnow

Montag 19. Oktober 2015, 10:27

Dieses Wochenende klappte es endlich mal wieder die wunderschöne Karchau (St. Blasen) zu besuchen. Ein paar wenige Eindrücke habe ich mitgebracht:

Bild

Die Nachmittage zeigten sich sowohl Sam- als auch Sonntags überraschend sonnig.

Bild

Eine überwältigende Farbenpracht, bunteste Laubbäume uns saftige Wiesen *freu* Daß meine absoluten Lieblinge, die Lärchen, noch großteils noch grüne Nadeln haben störte so nur wenig. *ja*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kann ich den Gipfel nicht sicher benennen, sollte aber der Preber sein, mit knapp über 2700m Steiermarks höchster Gipfel.

Bild

Bild

Strawanzerin beim entspannten Sonnenbad:

Bild

Der schöne "Murauerblick" von der Karchau: (links die Frauenalpe dahinter der Kreischberg)

Bild

Ein Hof am Sonnenhang:

Bild

Blick über einen Teil der Karchau, im Hintergrund die leicht angezuckerten Wölzer Tauern:

Bild

Daß wir beim Gehen ständig redeten störte die beiden nicht und blieben trotzdem für uns in Pose :)

Bild

Bild

Bild

Noch ein Blick zu den prächtigen Schladminger Tauern (Niedere Tauern) (diesen blöden *fluch* - Sendeturm bitte wegdenken):

Bild

Bild

Mein Lieblingsbaum der Karchau:

Bild

Diese kräftige alte Lärche wurde vor ca. 15 Jahren böse von einem Blitz getroffen als ich nicht weit entfernt war. Damals kaum zu glauben lebt sie auch heute noch und hat die Zwei verlorenen Drittel fast schon wieder nachbilden könnnen: *bravo*

Zum Abschluß noch ein Bild der schöne Mauer rund um die schöne und mehr als 1100 Jahre alte Kirche der Karchau:

Bild

Drei Bilder werde ich noch nachreichen...
Hannes

Montag 19. Oktober 2015, 14:19

Wunderschöne Herbst Motive *top*
stefan

Montag 19. Oktober 2015, 14:30

Der Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit! Danke für die Bilder.
Aber ist nicht der Dachstein mit 2995m Steiermark höchster Gipfel? ;)
Die Grenze zu OÖ verläuft doch direkt über den Gipfel?
Kann mich auch täuschen.
powdersnow

Dienstag 20. Oktober 2015, 00:08

stefan hat geschrieben:... ist nicht der Dachstein mit 2995m Steiermark höchster Gipfel?
Stimmt! *schäm* habe gerade nachgelesen, Dachstein ist höchster Gipfel. Und Prebergipfel zählt zu Salzburg obwohl die Grenze direkt am Gipfel verläuft.
Hatte irgendwann mal wo aufgeschnappt das Dachstein zu Oö zählt und so abgespeichert. Gab es da mal eine Änderung?
stefan hat geschrieben:Der Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit!
... und das nicht nur wegen der Vorfreude auf den baldigen Schnee ;)

Wie verspochen hier noch drei zusätzliche schwach aufgelöste (vom internen Speicher) Bilder:

Die Farnblätter zeigen deutlich der erste Frost war schon da, also besser keine Eierschwammerl mehr sammeln:

Bild

Obwohl hier nicht so heilig wäre ich lieber hier als in in Indien Kuh, da hat man´s nicht so eilig *gg*

Bild

Blick in die Karchau beim Abstieg vom Mühlsteinboden:

Bild

Danke!
Wetterhexe

Sonntag 25. Oktober 2015, 18:29

Herrliche Eindrücke vom Goldenen Oktober - danke, Jakob! *top* *super* *sonne*
ThomasPf

Montag 26. Oktober 2015, 21:52

Schöne Aufnahmen! :) Ich war zur gleichen Zeit in der nördlichen Obersteiermark unterwegs- Bilder folgen in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße,
Thomas.

Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN

Meine Fotoalben
Antworten