12.7.2016 Gewitterthread
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Der Cluster ist zu einer ordentlichen Zelle geworden. Geblitze wird intensiver. Es waren auch schon einzelne Wolkenblitze zu sehen. Fernes gerumple ist nun auch zu hören.
LG, Bernhard
[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
- Pete
Bei mir 1:1 das selbe.Andi.W hat geschrieben:Ich hab so was noch nicht erlebt
In kürzester Zeit konnte der Kanal die Wassermassen nicht mehr Aufnehmen und ein Bach Ergoss sich in den Garten ( 15 cm Tief das Wasser)
Im Keller stand das Wasser zum Teil 10cm
Und von der Zimmerdecke rinnt es vom Lampenschirm herunter
In einer halben Stunde hat es 30mm NS geregnet
Bist du deppat! Liegt wohl auch dran, dass ich hier Unwetter in der Art nicht gewohnt bin, aber DAS hab ich definitiv noch nie erlebt. Auch hier um die 30 mm NS in etwa 20 min. Der abschüssige Garten war ein Fluss - Wasser von oben rein, unten wieder raus.
Auch bei mir konnten die Dachrinnen das Wasser nicht aufnehmen - mit dem selben Ergebnis - vom Plafond runter gabs einen kleinen Wasserfall. In 2 Räumen (ua. Küche) stand das Wasser bis ca. 10 cm. Wir haben bis jetzt geschaufelt und aufgewischt - mal schauen wie die Holzmöbel morgen ausschauen, haben sich ordentlich vollgesaugt.
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Wow das war ein Klescher gerade. Jetz is wohl halb Klagenfurt im Bett gestanden. Bis jetzt hauptsächlich Wolkenblitze. Mäßige Blitzintensität. Einzelne Donner zwischendurch etwas lauter. Eben bis auf denTuscher gerade.
LG, Bernhard