Schrecklich... wieder 4 junge Verkehrstote in einer Nacht..

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
ManuelW4
Sonntag 4. Oktober 2009, 10:49

Without words... *grübel*

Vier junge Verkehrstote bei zwei Unfällen
Bei zwei Verkehrsunfällen im Bregenzerwald sind in der Nacht auf Sonntag vier junge Menschen ums Leben gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Der Lenker eines dritten Unfalls im Bregenzerwald liegt im künstlichen Tiefschlaf.

Unfall Alberschwende

Kurz vor 4.00 Uhr war ein Lenker mit drei Beifahrern, alle im Alter zwischen 20 und 28 Jahren, auf der Achrainstraße von Alberschwende in Richtung Dornbirn unterwegs. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam das Auto über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte in einen Graben.

Mit Dach voraus gegen Baum geprallt

Das Auto überschlug sich mehrmals und krachte mit dem Dach voraus gegen einen Baum. Laut Polizei Alberschwende wurde das Dach genau in dem Bereich stark eingedrückt, wo die Männer aus Egg und Kennelbach saßen.

Zwei junge Leute waren auf der Stelle tot, ein dritter starb wenig später an der Unfallstelle. Der vierte Insasse wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

Au: 19-jähriger Beifahrer kam ums Leben

Um 2.30 Uhr geriet ein 18-jähriger Lenker aus Bizau mit seinem Auto in Au über den Fahrbahnrand hinaus. Wahrscheinlich war er zu schnell unterwegs. Er lenkte das Auto auf die Straße zurück, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum.

Sein 19-jähriger Beifahrer starb noch an der Unfallstelle, der Lenker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige saß mit 1,2 Promille hinter dem Steuer.

Egg: 24-Jähriger im künstlichen Tiefschlaf

In Egg geriet gegen 0.30 Uhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Großdorf in einer Linkskurve von der Straße ab und stürzte in ein steiles Waldgelände. Das Fahrzeug blieb an den Bäumen hängen.

Der junge Mann erlitt eine Schädelfraktur und liegt im Krankenhaus Dornbirn im künstlichen Tiefschlaf.

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Exilfranke1

Sonntag 4. Oktober 2009, 13:26

Überhöhte Geschwindigkeit auffallend oft dabei. Kein Wunder, die jungen Leute überschätzen ihre Fähigkeiten.
Ist das jemals aus den Köpfen rauszukriegen, dass der Rausch der Geschwindigkeit (nicht nur) das eigene Leben gefährdet?

Wenn jemand alleine unterwegs ist, ist das seine Sache, aber wenn Beifahrer dabei sind, seh ich rot...
Herfried
Montag 5. Oktober 2009, 18:18

"I hab zwar hab ich ka Ahnung wo ich hinfahr, aber dafür bin i g'schwinder durt!"

(c) Helmut Qualtinger, "Der Halbwilde"
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Daniel

Montag 5. Oktober 2009, 22:00

Ja die jungen Autofahrer.....

Ein Arbeitskollege (als ich noch in der ganz alten Firma arbeitete) hatte mir so stolz berichtet wie er den Sprengersteig (Strasse in der ich wohne) mit einen 100er hinuntergefetzt ist, da max 30km/h erlaubt sind.

Manche von uns kennen diese Sackgasse (Heurigen leitner) und da ist wirklich nicht viel Platz links und rechts zudem gibts auch neben unseren auch andere Katzen.

Selber schuld wen es einbaut bei der Geschwindigkeit

2007 gab es am Wilhelminenberg bei der Savoyenstrasse zwischen Schloss Wilhelminenberg sogar 1 Toten und einen Schwerverletzten (beide Jugendlich), ebenfalls in der 30er Zone (ganze Wilhelminenberg)
Birgit

Dienstag 6. Oktober 2009, 15:48

Das Problem ist, denke ich, nicht nur das Trinken beim Fahren selbst sondern auch seinen Kindern beizubringen niemals mit jemandem mit zu fahren, der Alkohol, sei es auch noch so wenig, getrunken hat. :) Die Hemmschwelle sinkt mit Alkohol sicherlich und macht leichtsinnig.

Auch bei uns in Leibnitz gabs vor 20 Jahren einen ganz schlimmen Unfall. So in Erinnerung blieb er mir weil der Verursacher ein ehemaliger Schulkollege von mir war. Er hatte erst den Führerschein gemacht, und hatte fünf Leute im Wagen. Natürlich fuhr er einen schnellen Audi, hat was bei der Diskotour getrunken und zu viel Gas gegeben. Die Folgen waren verheerend: Bei einer Kreuzung hob der Wagen ab und schoss zuerst in einen Gartenzaun, dann in eine Hausmauer. Die Bilanz: 3 Tote, 3 Schwerverletzte und der Unfalllenker verbrachte (ich glaube es waren 2 Jahre) hinter Gittern-und das mit 18! :(

Das hat mich damals wirklich sehr erschüttert, denn diesen Jungen kannte ich als einen ruhigen, kleinen unauffälligen leisen und netten Kerl. *roll*

Es war nicht der erste und letzte tödliche Unfall in und um Leibnitz, es gäbe einiges zu erzählen. Und auch einige mir bekannte Gesichter waren dabei. Auch wenn man die Personen nur flüchtig oder vom Sehen her kennt, trifft es einen und macht, zumindest mich, sehr nachdenklich. :(

Ich habe drei Söhne die bald ins jugendliche Alter kommen und ich denke mit Schaudern daran was alles passieren kann und hoffe, dass ich ihnen gerade in dieser Beziehung wichtige Dinge mitgeben kann und sie sie auch umsetzen wenn es soweit ist. *gg*

Außerdem finde ich es wirklich erschreckend wenn ich in diversen Tageszeitungen und Werbeaussendungen fast wöchentlich, pünktlich vor dem Wochenende, Ankündigen und Einladungen zum "Niederschwemmen" lese. Von "Ballermannparty" bis "jedes alkoholisches Getränk zu Preisen wie in den 80-igern" ist alles dabei. So wird vermittelt dass Spass nur in Verbindung mit Alkohol entstehen kann..... *flop*

Versteht mich nicht falsch, natürlich ist feieren was saugutes und lustiges, ;) auch ich feiere gern, *ggg* aber sich gezielt vollaufen zu lassen wie in einem Wettbewerb finde ich total sch....... *flop*
Antworten