Nach den vergangenen trockenen Wochen wartet man in Teilen des Waldviertels schon sehnlich auf ergiebigen Niederschlag. So auch in Oberedlitz, wo die heutigen Gewitter aber neuerlich ausgelassen haben - auf beinahe ungesehene Art und Weise wurden wir von den stärksten Niederschlagskernen einmal mehr umschifft, auch wenn es denkbar knapp war. Nichtsdestotrotz haben meine Webcams den Gewitteraufzug und die damit verbundene Dynamik recht eindrucksvoll festgehalten, hier gibt's nun 2 Zeitraffer davon (am besten in HD schauen):
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Dienstag 27. Juni 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m
Zu Hause in Heidenreichstein hatten wir 2,2mm.
Ein paar kräftige Windböen mit über 40km/h aus Süden (ungewöhnlich) haben leider einige Pflanzen im Garten umgeworfen.
In Karlstein/Thaya, wo ich arbeite hats ordentlich geschüttet. Zur Menge kann ich leider nichts sagen.
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore Schneefrosch 2017/2023 Eisfrosch 2020/21
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste: