Takt: . 24,1 °C
TP: . 20,1 °C
LF: . 79 %
LD: . 1006,555 hPa . (Statniv. 986,68 hPa)
ich hoffe, das mit dem Luftdruck ist richtig rum...!?

- sehr stark bewölkt und düster
- kein Wind
- ein wenig Regen
liebe Grüße... .

Mariella
Schlattenbach jetzt laut Seite vom Hydrographischen Dienst schon bei HQ30-100. Es dürfte bald der Höhepunkt sein. Hoffe, ich irre mich nicht.markus43 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Juni 2018, 16:39Genau und die nä Zelle(n) steht vor der Türe :-(Bachfan hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Juni 2018, 16:36Der Schlattenbach in der Buckligen Welt hat über HQ10 erreicht:
http://www.noe.gv.at/wasserstand/static/4.m.html
Laut INCA-Analyse der ZAMG sind im Rax-Schneeberggebiet > 100 mm Niederschlag gefallen. In der Buckligen Welt ist weniger Niederschlag gefallen, aber die Vorgeschichte war halt dort recht feucht. Daher dort auch die vielen Probleme.
Das sind die nassen Böden in dem Gebiet. In den letzten 30 Tagen sind da 200-300 mm Niederschlag gefallen.
Ja das die Linie aus der Stkm am Wechsel eingeht hoffen hier glaub ich alle die es verfolgen sonst wird es dramatisch..... bzw noch schlimmerBachfan hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Juni 2018, 18:09Schlattenbach jetzt laut Seite vom Hydrographischen Dienst schon bei HQ30-100. Es dürfte bald der Höhepunkt sein. Hoffe, ich irre mich nicht.markus43 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Juni 2018, 16:39Genau und die nä Zelle(n) steht vor der Türe :-(Bachfan hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Juni 2018, 16:36Der Schlattenbach in der Buckligen Welt hat über HQ10 erreicht:
http://www.noe.gv.at/wasserstand/static/4.m.html
Laut INCA-Analyse der ZAMG sind im Rax-Schneeberggebiet > 100 mm Niederschlag gefallen. In der Buckligen Welt ist weniger Niederschlag gefallen, aber die Vorgeschichte war halt dort recht feucht. Daher dort auch die vielen Probleme.
Das sind die nassen Böden in dem Gebiet. In den letzten 30 Tagen sind da 200-300 mm Niederschlag gefallen.
Hoffen wir mal, dass es die Gewitter aus der Steiermark nur in abgeschwächter Form in die Bucklige Welt schaffen, sonst wird das dort sehr schlimm.