05.07.2019 Keine Kondensstreifen oder doch ?
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Hab das heute früh ( 6:47 ) vor die Linse bekommen
Laut tschechischen Radar war da nichts auffälliges aber auf den Sat-Bild von Sat24 gab es solche streifen sehr schemenhaft.

meiner meinung nach sind das kondensstreifen die dichter (= weisser) erscheinen als die dünnen schleierwolken die drunter liegen und deswegen werfen die kondensstreifen auch einen schatten auf dieser wolkenschicht.
weiss nicht, ob so dünne kondensstreifen auf dem sat-bild überhaupt sichtbar sind!? denk nicht...
weiss nicht, ob so dünne kondensstreifen auf dem sat-bild überhaupt sichtbar sind!? denk nicht...

liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
ich hab oft Kondensstreifen beobachtet. Die derzeitigen Lufttemperaturen sprechen etwas dagegen. Optisch von Flugzeugen - 2 Eurofighter? Die fliegen zz sehr viel.Feli hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2019, 09:08 meiner meinung nach sind das kondensstreifen die dichter (= weisser) erscheinen als die dünnen schleierwolken die drunter liegen und deswegen werfen die kondensstreifen auch einen schatten auf dieser wolkenschicht.
weiss nicht, ob so dünne kondensstreifen auf dem sat-bild überhaupt sichtbar sind!? denk nicht...![]()
lg. Weri
Windischgarsten 601 Mü
Berge verhüllen den Rest der Welt
Windischgarsten 601 Mü
Berge verhüllen den Rest der Welt
- chris188
Hmmmm... Kein Bild mehr da im Anfangspost. 

lg, chris
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli
http://www.wetter-muehlviertel.at
Kirchschlag bei Linz, Mühlviertel, OÖ (850m)
"Take the Time it takes so it takes less Time" - Pat Parelli