spannend ist dazu der recht kräftige wind... der windchill ist dann dementsprechend!

Bei mir hier im Süden hatten wir schon 130 Sonnenstunden in diesem Monat.
Da täuscht du dich, wir haben schon jetzt mit 52h mehr Sonnenschein als der gesamte Jänner 2018 mit 51h, 2019 war es mit insgesamt 62h auch nicht wirklich besser.
Das sehe ich leider nicht so. Ich habe von der 'längsten durchgehenden sonnenarmen Phase' im Monat Jänner gesprochen und nicht von den 'Gesamten Sonnenstunden im Monat Jänner'. Zwischen 14.01. bis inkl. 21.01. gab es in Wien Hohe Warte etwa 0,5 Sonnenstunden. So wenig über einen so langen Zeitraum (8 Tage) gab es zuletzt 2015. Denke nicht, dass ich mich da täusche.
Aha. Und was genau soll daran gut sein?
Okay, das habe ich falsch verstanden, sorry. Für mich persönlich macht rein vom Gefühl her wenig Unterschied, wenn es zwischendurch mal 1 oder 2 Sonnenstunden gibt, aber insgesamt trotzdem sehr wenig Sonnenschein herrscht oder ob es einige - wie in der ersten Januarwoche - sehr sonnige Tage und dann mal über eine Woche Sendepause, in Summe bleibt es in beiden Fällen zu wenig, für mich war die Aufteilung jedenfalls von der persönlichen Sicht günstiger, da die Sonne während der Urlaubszeit noch vergleichsweise oft schien und wir durch Ausflüge da mehr davon hatten, während jetzt unter der Woche und in der Arbeit ich ohnehin so gut wie nix von einem sonnnigen Tagen mitnehmen könnte, von daher aus dieser höchst subjektiven Sicht von mir sogar ein ganz günstiger Verlauf in Sachen sonnige und trübe Phasen.dubstep hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2020, 08:21Das sehe ich leider nicht so. Ich habe von der 'längsten durchgehenden sonnenarmen Phase' im Monat Jänner gesprochen und nicht von den 'Gesamten Sonnenstunden im Monat Jänner'. Zwischen 14.01. bis inkl. 21.01. gab es in Wien Hohe Warte etwa 0,5 Sonnenstunden. So wenig über einen so langen Zeitraum (8 Tage) gab es zuletzt 2015. Denke nicht, dass ich mich da täusche.
Und kann die schweren Oleander auf der überdachten Terrasse überwintern.
na dann freuen wir uns doch alle auf den klimawandel - oder?