Als nicht gerade ortskundiger Mensch in Gleisdorf unterwegs zu sein war zwar ein wenig anstrengend (ich komme aus der Südsteiermark) aber zum Glück gibt es ja Google-Maps.
Als erstes habe ich mich im Bereich Ludersdorf umgesehen aber zumindest in dem Bereich in dem ich unterwegs war keine wirklich interessanten Schäden gefunden, aber in der Ferne konnte ich einen Schaden in einem Wald ausmachen und habe mich deshalb in diese Richtung aufgemacht.
Und irgendwann bin ich dann in Labuch gelandet xD genau dass hat sich als Glückstreffer für mich herausgestellt und hier fange ich richtig mit meiner Schadensdoku an.
Video des Drohnen-flugs!
https://youtu.be/kRo_AcrU7Tc
Mit diesem Baum hat alles angefangen xD und zwar eine recht große Buche welche in zwei Richtungen gefallen ist

Jetzt kommen wir zum interessanten Teil des Berichts

Als erstes einmal ein kleiner Überblick der Schäden von oben und wo wir uns genau befinden (Bilder habe ich aus dem Steiermark Atlas)
Ich habe die von mir gefundenen Schäden so gut es geht markiert und eingezeichnet, sind aber höchstwahrscheinlich nicht ganz genau eingezeichnet, dass betrifft vor allem die Schneise.

Kommen wir nun zum Schadensbild
1.)Der Kreis ohne Beschreibung und Markierung ist die Buche und gleichzeitig mein Startpunkt, von dort geht es den Hügel hinab wo ich dann die Schneise gefunden habe.
Man beachte die in unterschiedliche Richtungen gebogenen Bäume! Auch das Mikado der Bäume ist schön zu erkennen.

Alle Bäume wurden geknickt, es gibt keine entwurzelten Bäume in diesem Bereich.

Wipfel haben teils um 180° andere Fallrichtung/Blickrichtung Obstgärtem am gegenüber liegenden Hang

Blick von Beginn der Schneise aus

Erneut Mikado, war aber schon mehr am Fuß des Hügels

2) Umgestürzte Bäume am Nachbarhügel, sie liegen Hang aufwärts

Geköpfte und evtl umgestürzte Bäume am Nachbarhügel

Nochmal ein Bild der Schneise

Bilder vom Nachbarhügel Richtung Schneise auch wenn sie kaum zu erkennen ist.
Man erkennt aber die geknickten und entwurzelten Bäume am Waldrand.

Von diesen Bereich fehlt mir noch ein bisschen Bildmaterial

Darum war es das einmal fürs erste

Also was sagt Ihr zu diesen Schäden?
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
LG