11.06.2021 Schauer- und Gewitterthread
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
meine Schwester hat mir gerade Video geschickt, in Eggendorf am Wagram gerade gewitter mit kleinkörnigem Hagel (mit dünner Belagsbildung)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert
Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert
Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Aus Gablitz wird von einem Arbeitskollegen meines Bruders soeben Hagel mit Belagsbildung gemeldet
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
-
Vorhin hatten wir hier einen Naheinschlag <300 m, ich habe den Blitz gesehen - wir sind außerhalb der beiden Gewitterkerne im Osten und im Westen. Da sieht man wieder, wie tückisch Blitze sein können!
die estofex-vorhersage für heute:

liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hier gibt's gerade downburstartigen Starkregen im Zuge einer kleinen Zelle (ohne Blitze).
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
----------------------------------------------------------------
Wetterstation: Davis Vantage Pro 2
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
----------------------------------------------------------------
Wetterstation: Davis Vantage Pro 2
- wetterfan18
Starke Neubildung bei Ilz
Liebe Grüße, Valerian ( Übelbach-Markt, 580m ü.A.)
SCHNEEFROSCH 2019
SCHNEEFROSCH 2019
- ThomasPf
Vor etwa 1-2 Stunden zog eine stärkere Gewitterlinie vom Grenzgebiet Steiermark / SLO weiter südwärts.

Quelle: http://meteo.arso.gov.si/met/sl/weather/observ/radar/
Mittlerweile beginnen die Gewitter zu verclustern. Auch die nachrückenden gewittrigen Schauer sind schon stärker verclustert. Einige noch einzelstehende Neubildungen können aber noch kurzzeitig kräftiger ausfallen (wie oben von Valerian beschrieben).

Quelle: http://meteo.arso.gov.si/met/sl/weather/observ/radar/
Mittlerweile beginnen die Gewitter zu verclustern. Auch die nachrückenden gewittrigen Schauer sind schon stärker verclustert. Einige noch einzelstehende Neubildungen können aber noch kurzzeitig kräftiger ausfallen (wie oben von Valerian beschrieben).
Liebe Grüße,
Thomas.
Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN
Meine Fotoalben
Thomas.
Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN
Meine Fotoalben
- wetterfan18
Hier zieht ein mäßiges bis starkes Regengebiet durch. Es hat dazu einmal gedonnert bisher.
SCHNEEFROSCH 2019
SCHNEEFROSCH 2019
Aktuell Gewittertätigkeit über der Oststeiermark (Webcambild Raum Gnas) ...

... und über SE-SLO, wo die von Thomas oben beschriebene sehr kräftige Gewitterlinie nun das Save- bzw. Gurktal erreicht hat (Webcambild Raum Novo Mesto, Blickrichtung Krško, ehem. Gurkfeld):

LG, Harald

... und über SE-SLO, wo die von Thomas oben beschriebene sehr kräftige Gewitterlinie nun das Save- bzw. Gurktal erreicht hat (Webcambild Raum Novo Mesto, Blickrichtung Krško, ehem. Gurkfeld):

LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz (Davis Vantage Pro 2)
CM, Standort Campus MedUni Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
- wetterfan18
Südlich von mir hat sich das Gewitter verstärkt, häufiges Donnergrummeln ist zu vernehmen bei abklingendem Regen.wetterfan18 hat geschrieben: ↑Freitag 11. Juni 2021, 16:31 Hier zieht ein mäßiges bis starkes Regengebiet durch. Es hat dazu einmal gedonnert bisher.
SCHNEEFROSCH 2019
SCHNEEFROSCH 2019
alles mit 3 tropfen vorbei gezogen... hier scheint schon wieder die sonne und man merkts, dass es zu trocken ist
liebe grüsse
(die) Feli
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
schwere hagelschäden im bezirk freistadt in OÖ
https://ooe.orf.at/stories/3108026/
https://ooe.orf.at/stories/3108026/
liebe grüsse
(die) Feli
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli

Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21