Unter Einbeziehung des experimentellen Graohcast Modell auf EZ-Basis, GFS, sehe ich im Gesamtbild eine leichte Abnahme der Schneehöhen im Osten, östlich von Liesing, Meidling, Währing, sowie generell östlich und nordöstlich von Wien werden es wohl nur 5 bis 15cm Schnee werden. Im Marchfeld sind 30 bis 40cm nach Westen zu drinnen.
In Eisenstadt wird es auch knapp weiß werden. In und südlich einer Linie Güssing - Graz - Klagenfurt werden es zeitweise nasse Flocken und es wird dort wohl wenn überhaupt nur angezuckert werden.
Sehr stabil werden die großen Neuschneemengen vom Bregenzer Wald bis nach Amstetten und Mariazell, generell in Tirol, Salzburg und Oberösterreich, sowie im Waldviertel rechne ich mit ca 40, 50, stellenweise auch 55cm Neuschnee,
Der Wienerwald und die Region St. Pölten ist sehr schwer zu prognostizieren, es gibt in diversen Modellen immer wieder Schwankungen, abgesehen vom südlichen Wienerwald sind auch 30 cm, vielleicht sogar 50cm Neuschnee möglich. Eine Luftmassengrenze wird die ganze Nacht über wahrscheinlich kaum bewegen und man kann nicht seriös vorhersagen wo sie liegt, am wahrscheinlichsten wird sie sich zwischen Wien Hietzing und Hinterbrühl befinden
Zusammengefasst wird morgen zB auf der A12, der A2, der A10 im Bundesland Salzburg und auf der A21 wohl nichts mehr gehen, in diesen Bereichen wird es wohl immer wieder Totalsperren geben.
Wirklich Interessant diese Wetterlage
