Am 22.05 bildete sich gegen 14:30 ein Gewitter östlich von St. Veit. Ich war glücklicherweise gerade in der Umgebung mit der Kamera unterwegs. Die Zelle zeichnete sich durch einige Erdblitze und eine relativ beachtliche Dynamik im Aufwindbereich aus.

Am späten Nachmittag des 23.05. war ich mit einem Freund unterwegs, um eine aus Süden aufziehende gewittrige Schauerlinie zu dokumentieren. Wir starteten unser Chasing in St. Veit, bevor wir auf den Gunzenberg fuhren, wo wir die Linie perfekt beobachten konnten. In Friesach ließen wir uns schließlich von der Linie überrollen.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Am 25.05. entwickelte sich gegen 16:00 nördlich von Klagenfurt im Bereich des Ulrichsbergs eine Gewitterzelle. Ich beobachtete diese von St. Donat aus, zuhause in Karnberg sorgte das Gewitter währenddessen für Starkregen, kleinen Hagel und stürmische Böen.