zum Nachlesen der bisherigen Aussichtspunkte gehts hier lang =>
Der Link zum alten Forums-Thread
Wäre toll wenn du eventuell Koordinaten hättest, dann könnte ich deinen Aussichtspunkt zur "Chasingliste" hinzufügen.Duddits hat geschrieben:Hab auf der Rosalia zwischen Neudörfl und Katzelsdorf eine kleine Lichtung gefunden von der ich eine sehr gute Aussicht auf Zellen Raum Neunkirchen, Wr. Neustadt usw. habe: (Hier ein Pano von gestern um die Aussicht zu zeigen.)
Da bilder nur 1000 Pixel breit sein dürfen...bitte link anklicken (mein pano ist 2600 pixel breit)
http://img19.imageshack.us/img19/8135/chaseingplatz.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn sich in der Gegend was interessantes tut wirds gelegentlich von da oben ein paar Bilder geben.
Wenn mir Gewitter zu nahe kommen werd ich dort verschwinden, da ich dort ca. 500m über einen relativ steilen Weg hin- und zurückgehen muss.
Habs heraus geGoogleEarth't (welch eine Wortkreationbn.romy1 hat geschrieben:
Wäre toll wenn du eventuell Koordinaten hättest, dann könnte ich deinen Aussichtspunkt zur "Chasingliste" hinzufügen.
Die Aussicht reicht vom Buschberg im Norden, über einen Blick in die kleinen Karpaten im Osten, dem Schneeberg im Süden und Stift Göttweig im Westen. Nach dem Mittagessen im Gasthaus am Michelberg geht es auf den Waschberg mit der besten Aussicht auf das Tullnerbecken
Bei Schönwetter sieht man auch gut bis zur Glein- bzw. Kor- und Saualpe.Nach einer kurzen Beratschlagung und Blick aufs Radar beschlossen wir, auf den Kleeberg und die dort befindliche Aussichtswarte zu fahren, von wo man einen wunderbaren Blick vom Grazer Becken über Schöckl - Hochlantsch bis hin zu den Fischbacher Alpen und dem Wechselgebiet sowie wieder in der Ebene über die gesamte Südoststeiermark und bis nach Slowenien hat. Einer der Top-Aussichtspunkte in der Südsteiermark wohl überhaupt! Ausserdem sinds von dort nur rund 5 km nach Gleisdorf, wo man über die A2 in 30 min in Graz mit Knoten A2-A9, schnell in Fürstenfeld und Hartberg, sowie über gut ausgebaute Straßenverbindungen auch schnell im Gebiet Feldbach, Weiz bzw. im Hügelland nordöstlich Graz´ ist.
Punkt gesetzt. Bitte kontrollieren.Nejachapi hat geschrieben:Ich könnte euch noch den Steinberg bei Zistersdorf anbieten. Gute Sicht nach Westen richtung Mistelbach und Buschberg, hervorragende Sicht richtung Osten. Da sich an den kleinen Karpaten immer wieder Gewitter bilden oft ein lohnender Ausblick.
lg Dagmar
Hab ihn jetzt nochmal gesetzt.stivi1989 hat geschrieben:Irgendwie find ich den Punkt "Steinberg" unter Niederösterreich bei Zistersdorf nicht.
Daniel Loretto hat geschrieben:2 gut erreichbare Aussichtspunkte von mir:
In Nordosten von Graz gibt es in Wenisbuch einen guten Aussichtspunkt, N bis E sehr gute Sicht, E bis S gute.
Super, wenn sich was in der Oststeiermark tut.
Koordinaten:
47°07.5956'N
015°28.7327'E
Der Zweite befindet sich in Faßlberg, sehr gute Sicht von NE bis NW, gute von NW bis SW
Koordinaten:
47°07.8426'E
015°32.0595'E
(Quelle der Koordinaten: http://www.gorvin.de/stadtplan/" onclick="window.open(this.href);return false;)