Mit dem ersten Donnergrollen um 15.43 Uhr hat für mich die Gewittersaison 2010 begonnen

Das erste Grummeln war noch ned verklungen, bin ich schon beim Auto gewesen und hab mir die Cam gleich mal in Griffweite gelegt

Nachdem ein paar kleine Schauerwolken und Gewitterzellen weiter weg vorbeigezogen sind, war es dann gegen 17.20 Uhr soweit

Zur Info: Alle Panos wurden Richtung Fürstenfeld gemacht. Und das ganze auf dem First eines Daches

Da zog die Gewitterzelle daher!
Zuerst hatte es den Anschein, daß sie an meinem Standpunkt vorbei zieht.
Hab dann aber recht schnell gemerkt, daß dem nicht so ist, wie auf den folgenden Bildern zu erkennen ist.

Erste Böen zogen dann schon an meinem T-Shirt und ich mußte feststellen, daß das Ding genau auf mich zuhielt.....

Dann das letzte Pano von der Zelle, dann mußte ich von dem noch trockenen Dach runter, auch wegen den sich nähernden Blitzen,,,,,,,und da ist die Gesellschaft eines Blitzableiters in Griffweite nicht die beste

Vollansicht der Zelle

Kurz darauf später haute es dann den Starkregen runter, wie zu dem besten Sommerzeiten

Vermengt mit Graupel oder kleinem Hagel.
Garniert wurde das ganze dann durch ein paar heftige Naheinschläge, daß einem doch ein bissl mulmig wurde!

Als das ganze dann ein wenig nachließ, rannten dann meine Kollegen und ich zum Auto und machten uns dann auf dem Heimweg.
Dabei sind wir dann voll in den Hagel gekommen, der dann fast trocken fiel und auch liegen blieb.....ca 1,5-3cm hoch.
Hab davon leider keine Bilder, da ich alle Hände voll zu tun hatte, die Karre auf der Straße zu halten, denn zum Hagel vermischte sich auch noch Schlamm, der durch die enorme Niederschlagsmenge von den frisch bearbeiteten Äckern gespült wurde

Das ist leider die andere Seite einer schönen Gewitterzelle.
Ich hoffe, daß euch die Bilder und der Bericht gefallen haben