18.04.2010 - Kleine Wanderung zum Mehlstein (701m)

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
stefan

Sonntag 18. April 2010, 16:24

Hallo!

Heute nahmen wir uns wieder mal die Zeit, die Gegend in unserer zukünftigen Heimatgemeinde wiedermal etwas mehr kennenzulernen.

Startpunkt war wieder unsere Baustelle. Das Ziel sollte der Mehlstein direkt hinter unserem Haus sein. Der Mehlstein ist ein 701m hoher Hügel nördlich des Lammertales und gehört zur Osterhorngruppe.
Bild

Dann ging es gleich los. Der Forstweg an den Steinschlagzäunen vorbei. Links der Gipfel ist der Schneibstein mit 2276m.
Bild

Nach einiger Zeit und ein paar Höhenmetern höher dann der Blick auf unsere neue Siedlung.
Bild

Teilweise ging es quer durch den Wald. Es wird auch dort schon etwas grün.
Bild

Angekommen auf dem Mehlstein, 701m, gab es dann einen schönen Blick auf das Tennengebirge. Der Hügel im Vordergrund ist der Lammergg (869m). Der Gipfel direkt dahinter ist der Knallstein (2233m). Rechts daneben der Mittlere (2300m) und der Südliche Wieselstein (2300m).
Bild

Nach OSO gab es einen wunderbaren Blick auf das Gemeindegebiet von Scheffau. Im Tal unten der Hauptort Unterscheffau (487m). Im Hintergrund liegt Oberscheffau (510m) im Tal. Ganz hinten ist der Gosaukamm zu sehen. Davor der Hochsattel (1023m) über dem die Gemeindegrenze zu Abtenau verläuft.
Bild

Richtung SW dann noch mal der Blick auf die Baustelle (die Roten Dächer im Tal). Links Ausläufer des Tennengebirges, in der Mitte ein Teil des Hagengebirges. Dazwischen verlaufen ja die Salzachöfen. Links im Tal der Ortsteil Obergäu in der Gemeinde Golling.
Bild

In nächster Zeit wird es sicherlich noch mehr Fotos aus unserer neuen Heimatgemeinde geben. Ende Mai soll der Umzug stattfinden.
Die Fotos sind jetzt nicht so spektakulär als die aus Island, aber Salzburg ist doch auch schön! ;)
omiruth

Sonntag 18. April 2010, 22:48

Schöne Fotos! Ihr wohnt in einer wunderschönen Gegend! *ja*
Chrisi95

Sonntag 18. April 2010, 23:01

BERGE! *top*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Franz

Montag 19. April 2010, 02:00

*sing*
Golling mein Heimatort
Wia wunderschön ists bei dir dort
Dort wo der Robnstoa steht
In olla Fruah die Sun aufgeht
Golling mein Heimatort
nie mehr möcht ich von dir fort
nie mehr möcht ich von dir fort
Golling mein Heimatort

Bin mir beim Text aber nicht ganz sicher... ;)

Jep, Salzburg ist wunderschön *ja*

Da hast ja ein nettes Hausbergal mit toller Aussicht! Ist bei diesen kleinen Hügerl nicht immer so, weil überall Wald herum steht ;)

Danke für die schönen Bilder! :)
nadjap

Montag 19. April 2010, 06:29

Sehr feine Eindrücke von deinem "Hausberg" sozusagen ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
hexenkraut

Montag 19. April 2010, 07:06

Schaun die sattgrünen Wiesen nicht toll aus *bravo*

Ihr bewohnt da aber eine sehr hübsche Gegend! Muss für Eure Kids der Hammer sein, oder?
stefan

Montag 19. April 2010, 09:28

hexenkraut hat geschrieben:Schaun die sattgrünen Wiesen nicht toll aus *bravo*

Ihr bewohnt da aber eine sehr hübsche Gegend! Muss für Eure Kids der Hammer sein, oder?
für die Kids ist es ein Paradies, bzw. wird es ein Paradies sein. Im Moment sind ja noch keine Kiddies vorhanden. ;)
Aber, wenns soweit is, dann gibts ordentlich Räuber und Gendarm spielen im Wald ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass auf die Straßen laufen. ;)

Danke für eure netten Comments!
strolch

Montag 19. April 2010, 11:17

nette bilder von einer schönen gegend.

das nächste mal aber bitte die bildbeschränkung von 3 bildern im allgemeinen forum beachten! ;)
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
Hannes

Montag 19. April 2010, 11:36

Wunderschöne Bilder ais dem Salzburgerischen :)
stefan

Montag 19. April 2010, 12:50

strolch hat geschrieben: das nächste mal aber bitte die bildbeschränkung von 3 bildern im allgemeinen forum beachten! ;)
ops, sorry, hab ich vergessen bzw. war der meinung, dass das nima gilt.
Antworten