Heute war ein fabelhafter Tag! Endlich Gewitter und Matthias (Mogli) hat sich spontan dazu bereit erklärt sich mit uns zu treffen und mit uns "Greenhorns" zu chasen! Die Bedingungen waren wunderbar, unser "Chasingausflug" führte uns von Kalsdorf bis Wolfsberg.
Es gab herrliche Strukturen, wir haben viel dazugelernt und es war (zumindest für uns Neulinge

Die Fotos wurden so wenig als möglich bearbeitet, auf ein Entrauschen habe ich verzichtet um die Strukturen der Wolken nicht
zu zerstören..... Ich (Wir) hoffen, dass euch unsere Bilder gefallen und ihr Spaß habt sie anzusehen!
Eure Meinungen interessieren uns natürlich auch sehr und wir freuen uns schon auf eure Kommentare!

Spontan hat sich Matthias (Mogli) heute mit uns zu einem Chasing in Kalsdorf getroffen......

leider mussten wir dort bald weg, diesmal weiter Richtung Wundschuh, ab dort gings richtig zur Sache

gezoomt siehts gleich noch vieeeeeeeel interessanter aus:

Diese Zelle war wirklich unglaublich fotogen.....

Der Regen wurde zu stark, die Zelle zog weiter und wir natürlich auch, diesmal nach Lebring....
Uiiii, Blick nach Norden (im Hintergrund der Wildonerberg), so sehen Chaser aus......

Ganz kanpp "schrammt" die Zelle am Wildonerberg vorbei...

Der Regen holt uns ein, wir müssen weiter, noch eine günstigere Position suchen, hier in Tillmitsch mit Blick nach Norden...

Wieder eine "Zwischen-Chaserstation", diesmal in Gralla Blickrichtung Nordosten... einfach herrlich welche Strukturen wir sehen

Und hier unsere letzte Station für heute, Breitenfeld/Wolfsberg, Blick Richtung St. Stefan im Rostental,
hier waren die Windböen schon ganz schön heftig, natürlich hab ich meinen Windmaster zu Hause vergessen....

Es war ein wunderbares Schauspiel......strömender Regen und dazwischen tatsächlich Sonnenstrahlen...